Servus aus dem Ländle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,


    habe mir kürzlich eine MT07 BJ '15 als Zweitbike (Oder zweites Erstbike?) zugelegt.

    Fahre sonst eine Vulcan 900, für die engen Pässe hier unten teilweise etwas "gewichtig".


    Die MT macht ordentlich Spaß und ich bin jetzt schon hellauf begeistert.


    Viele Grüße in die Runde vom Tümpel (Bodensee) !

    Viele Grüße, Stefan


    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Hallo Stefan,


    dann mal Willkommen in der Runde - viel Spaß auf unserer virtuellen MT/XSR/Tracer/Ténéré Spielwiese! Eine MT ist sicherlich nie verkehrt - Glückwunsch zum Erwerb! Welches Kleidchen trägt sie? Was hat die MT schon auf dem Tacho? Ist sie bereits modifiziert? Welche Individualisierungen planst Du (noch)?


    Wie auch immer: Stets knitterfreie Fahrt und immer ein breites Grinsen unterm Helm...


    Schönen Abend noch.

    Born tomorrow!

  • Servus,


    Danke für den Willkommensgruß !!


    Hier ist das gute Stück... schwarz/violett, hab ich mir tuckig vorgestellt, schaut aber sehr gut aus, je nach Sonneneinstrahlung...

    Gelaufen hat sie 18tkm, noch im Originalzustand, außer einer eingetragenen, aber mittlerweile entfernten Drossel.

    ABS hat sie leider nicht, aber was solls :-)

    Reifen sind noch sehr gut, von diesem Jahr.


    Geplant sind evtl. ein paar kleine sexy Blinker, evtl. kurze Bremse/Kupplung und eine Tachovorverlegung wegen SP Connect.

    Anderes Gedöns wie Fahrwerk, ne laute Tüte und so stehen nicht auf der zeitnahen Liste.

    Hab ja noch ein Erstbike, das gefüttert werden will :-)

    Das Bild entstand übrigens letzten Samstag auf dem Hochtannbergpaß bei Warth nähe Lech, is ne tolle Ecke zum Kürveln.

    Und genau dafür ist die MT deutlich besser geeignet als meine dicke Berta...


    Gibt es etwas, dass bei einer 2015er MT UNBEDINGT geändert/investiert werden muss?


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Viele Grüße, Stefan


    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

  • Gibt es etwas, dass bei einer 2015er MT UNBEDINGT geändert/investiert werden muss?

    Fahrwerk, Sturzpads und alles was mit Ergonomie zu tun hat.

  • Sturzpads, hm, ja, gingen mir auch schon durch den Kopf.

    Aber man ist ja immer versucht zu denken "Ich stürze nicht, weil ich will einfach nicht stürzen, also brauch ich die nicht und spar mir das Geld"


    Dumme Einstellung, ich weiß. Ende Januar ist hier wieder Mopedmesse, da werd ich sicher das eine oder andere käuflich erwerben, evtl. auch Sturzpads :-)


    Fahrwerk steht erstmal weiter hinten an...

    Viele Grüße, Stefan


    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...