Rechter Blinker blinkt dauerhaft, sobald Zündung an ist

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    ich hatte heute einen Blinker Fehler. Sobald die Zündung an war, gingen Vorne und Hinten die rechten Blinker leicht (Nicht ganz so hell wie wenn man sie bewusst anschaltet). Sonstiges Licht funktioniert normal, blinken und Warnblinklicht sind auch ok. Hatte schonmal versucht die Kabel zu Kontrollieren und habe dafür ein paar Verkleidungsteile entfernt. Ohne schlauer zu sein habe ich sie wieder zusammengebaut und seitdem ist der Fehler wieder weg.


    Zufrieden bin ich jetzt aber nicht wirklich. Man stelle sich vor, das Moped fängt während der Fahrt wieder an nach Lust und Laune zu blinken und andere Verkehrsteilnehmer denken ich biege ab...:verdutzt.

    Hatte jemand schon diesen Fehler? Bis jetzt vermute ich einen Masseschluss eines Kabels oder einen Wackelkontakt.


    Allgemeine Infos:

    MT07 2016 mit ABS

    Blinker durch LED Blinker (vom Händler montiert) ersetzt

    Außerdem Kurzes Heck und Griffheizung


    Grüße

    Christian

  • ...bei merkwürdigen Blinkfrequenzen oder glimmen statt leuchten etc. Ist es höchstwahrscheinlich das Relais, wenn aber eine Seite blinkt ohne das sie eingeschaltet ist, ist der Fehler wo anders zu suchen z.B. Blinkerschalter oder im Kabelstrang zum Selbigen. Es muss jedenfalls eine Verbindung zwischen der Leitung vom Relais zu der Leitung zu den Blinkern bestehen, da sie nur mit geringer Leistung leuchteten war ein höherer Übergangswiederstand vorhanden.


    Zu den Louisrelais habe ich kein Vertrauen mehr mir sind bereits zwei Stück abgesoffen.

  • Massefehler (fehlerhafte Masseverbindungen) machen auch gerne solche Fehler.

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

Diese Inhalte könnten dich interessieren: