Buyee Bluetooth Gegensprechanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat evtl jmd schon Erfahrungen mit dem Bluetooth Headset von Buyee gemacht ? Gibt es bei Amazon im Doppelpack schon für 100 Euro , angeblich bis 800m Reichweite , für den Preis wäre das ja ein richtiger Schnapper wenn die Qualität einigemraßen stimmt, nur gute Bewertungen allerdings noch nicht viele.

  • Ich bin selbst mit den Chinesen-Headsets unterwegs und das seit circa einem Jahr. Im Endeffekt sind das alles Artikel von Aliexpress, die mit viel Gewinn aber dafür mit Gewährleistung auf der deutschen Amazon Seite verkauft werden. Ich habe selbst einen Freund der sich regelmäßig mit dem Vetrieb von Aliexpress Artikeln ein Monatsgehalt dazu verdient. Trotzdem empfehle ich das Headset über Amazon zu bestellen, da man auch mal "Pech" haben kann und ein Sonntagsmodel erwischt. Die 4 Wochen Wartezeit aus China werden somit auch auf ein paar Tage verkürzt. Der teilweise doppelte Preis rechtfertigt sich so marginal.

    Ich besitze das Schwestermodel mit 1000m Reichweite (noch nie getestet ob es wirklich so weit geht):
    http://www.amazon.de/Buyee-Interphone-Gegensprechanlage-Sprechanlage-motorradhelm/dp/B00QETJL7O/ref=sr_1_4?ie=UTF8&amp%3Bqid=1433766651&amp%3Bsr=8-4&amp%3Bkeywords=buyee+bluetooth&tag=mt07forum-21 [Anzeige]

    Fazit:
    Wenn du Jung bist und auch mal einen Aussetzer verkraften kannst, bzw. technisches Grundwissen von Bluetooth und Handys hast, dann spreche ich eine volle Kaufempfehlung aus. Die Lautsprecher im Helm sind schnell montiert und bieten ab 2015 (neues Model) auch einen vernünftigen Sound. Die Sprachqualität untereinander (Intercom Funktion) sowie beim Telefonieren ist einwandfrei. Einzig und allein die Bedienung meines Models erwieß sich als nicht sehr nutzerfreundlich. Ich war 2000km damit unterwegs und weiß inzwischen welchen Knopf ich drücken muss aber meine Freundin kommt damit gar nicht klar. Probleme gabs nach circa 12 Monaten auch einige:

    1. Die Aerodynamik ist so schlecht bei meinem Model, dass mein Helm gefühlt doppelt so laut ist (wegen der kleinen Stabantenne)
    2. Die Halterung am Helm ist meiner Freundin abgebrochen (vlt. auch selbstverschuldet), kann man aber bei aliexpress alles nachbestellen
    3. Bei meinem Model mit 3,5mm Klinkenanschluss hing das Kabel so blöd am Helm dass ich es in den Helm stopfen musste damit es nicht so flattert im Wind. Dadurch hat der Anschluß einen Wackelkontakt bekommen und das ganze Ding wanderte nach einem Jahr in den Müll.
    4. Manchmal klappte der Wechsel von Handymusik auf Navi oder Intercom nicht so richtig und ich musste erneut Play am Handy drücken oder mehrmals Knöpfe drücken (jedoch sehr selten)

    Hört sich zwar schlimm an aber bis auf den Wackelkontakt (selber Schuld) hat alles 12 Monate lang funktioniert und seinen Zweck erfüllt. Ich bestelle mir jetzt aber den Nachfolger (oder Vorgänger) mit dem schlichteren, aerodynamischeren Design und dem mini USB Anschluß (der etwas robuster aussieht wie der alte Klinkenstecker):
    http://www.amazon.de/Buyee-Motorrad-Bluetooth-Gegensprechanlage-Sprechanlage/dp/B00LHIH1EM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&amp%3Bqid=1433767518&amp%3Bsr=8-1&amp%3Bkeywords=buyee+bluetooth&tag=mt07forum-21 [Anzeige]

    Ich denke mal du meinst auch diese Version, richtig? Für 100€ kann man nicht meckern, wenn es auch noch länger als ein Jahr hält, kann man sich für 50€ pro Person echt nicht beschweren. Wie gesagt, für das Geld erfüllt es seinen Zweck und man kann es mal ausprobieren. Zur Not schickst du es innerhalb von 2 Wochen zurück. Ich bin jedoch damit zufrieden und werde keinen Cent mehr ausgeben für so ein Ding. Das Teil von meiner Freundin funktioniert immer noch einwandfrei und der Akku hält länger wie bei meinem iPhone 6 :daumen-hoch

    Gruß,
    Matze

    Einmal editiert, zuletzt von Eclipse2k4 (8. Juni 2015 um 14:54)

  • Wow vielen Dank für diese ausführliche Antwort.
    Ein super Testbericht :D
    Genau die Version meine ich ,
    werde die jetzt mal bestellen und ausprobieren,
    Danke nochmal

    Schönen Abend noch , Kevin

  • Wow vielen Dank für diese ausführliche Antwort.
    Ein super Testbericht :D
    Genau die Version meine ich ,
    werde die jetzt mal bestellen und ausprobieren,
    Danke nochmal

    Schönen Abend noch , Kevin


    Gerne!

    Ich finde so Dinge sollte man immer teilen mit anderen. Nicht jeder hat die MT mit seinem Wechselgeld bezahlt und von daher freue ich mich immer wieder wenn ich von tollen Schnäppchen hier im Forum lese, die ich mir sonst nicht leisten würde.

    Gruß,
    Matze

  • Ich nehm alles zurück, pfeif auf die Amazon Gewährleistung, mehr als ein neues schicken aus China können die auch nicht....

    Frisch eingetroffen auf aliexpress die 2015er Version mit Radio und endlich einem Display (der hoffentlich nicht viel Akku schluckt):
    http://www.aliexpress.com/snapshot/67162…=67660406232488

    Somit 25€ billiger wie die aktuellen auf amazon und die neue Version unterstützt auch 3 Geräte. Wenn es ein Problem gibt dann schicken dir die Jungs von Aliexpress schon mal aus Angst vor schlechten Rezensionen ein Neuteil umsonst, ansosnten vorsichtig umgehen dann hält das Zeug auch (das alte von meiner Freundin läuft ja auch noch wie am ersten Tag und das nach einem Jahr) :toeff

    Einziger Nachteil wie immer: 4 Wochen Wartezeit.... :daumen-runter


    Ich melde mich sobald die Neuen angekommen sind!

    Gruß,
    Matze

  • Reagiert das dann auf Sprache oder ist die ganze Zeit die Gegensprechanlage an?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Wenn alles ohne Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kommt, ist das sicherlich günstig.
    Kann aber schnell auch per Post mit Ladung zum Zollamt einhergehen, wäre mir persönlich zu lästig....

    ------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    ------------------------------------

  • @ BlacksteeL: Zoll stimmt, das kann nervig werden aber dann sind halt nochmal 20€ futscht. Das selbe kostet die alte Version auf Amazon.

    MTler:
    Du musst auf einen Knopf drücken und dann besteht die Verbindung solange bis du ihn wieder drückst oder ein Anruf reinkommt. Navi-hinweise kommen etwas leiser im Hintergrund meine ich (bei Musik ist das so).

  • Hallo Zusammen,

    ich habe diese Version:

    buyee [Anzeige]

    bin sehr zufrieden damit. Akku hält bei mir ewig. Navi Sprachausgabe perfekt. Radio hat es auch. Interkom hab ich mal kurz getestet hat auch gemacht was es soll. Preis/Leistung Top.

    Das einzige Manko was ich berichten kann ist die nicht perfekte Aerodynamik. Es gibt halt Windgeräusche. Da diese aber nicht wirklich viel lauter sind als die üblichen kann ich damit leben. Je nach dem wie laut dein Helm sonst so ist kann es auch sein das man keinen unterschied merkt. Ich habe einen C3 von Schuberth.

    Gruß Jörg

  • Zitat

    Wie meinen die das denn mit "wenn ihr Handy FM Radio unterstützt"? Bin echt schon gespannt auf die Dinger.... :mega

    Meine jetzige Version ist nicht gerade die Glanzstunde der Aerodynamik im Vergleich:

    Meins hat ein Radio eingebaut. Das hat nix mit dem Handy zu tun. Wie das bei den anderen ist weiß ich nicht. Aber bei meinem steht der selbe Text.

    Gruß Jörg

  • Ich hab mir nun auch das von Amazon im Doppelpack bestellt, hatte erst über das Neue Gerät nachgedacht , allerdings wäre die evtl Wochenlange Lieferzeit ein Problem und einen Display brauche ich auch nicht unbedingt, da ich diesen beim fahren auch nicht sehen kann, ansonsten hat sich ja nicht soviel geändert .