Grüetzi aus CH

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    Nach dem ich letzten Sommer die erste Bekanntschaft mit Offroad Motorradreisen gemacht habe, bin ich nicht mehr von dieser Begeisterung wegzubringen. Mit einer KLR 650 habe ich den TAT in Amerika gefahren und nun plane ich in Europa den TET zu fahren.. nunja nach sorgfältiger Recherche haben mich die Facts immerwieder zur Tenere 700 geleitet und deshalb bin ich fleissiger Mitleser in den Foren hier.

    Vielen Dank für eure Beiträge!

  • Hoi Noah, Willkommen im Forum!


    Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß beim Mitlesen und vielleicht mit einer Tenere? Die Schweizer haben einen recht aktiven Tenere Club, der mit Begeisterung die neue 700er aufgenommen hat.



    Gruss vom Niederrhein

    hombacher

  • Herzlich willkommen,
    vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg ^^
    Mit dem TET kann man sich ja recht lange beschäftigen. Hast du schon eine bevorzugte Richtung/Land, in die es gehen soll?

    LG Daniel


    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Tachoverlegung, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, ...


    "... also ich fands lustig ?("

  • Über das schweizer Forum bin ich auch schon gestolpert, aber im deutschen geht es dann doch ein bisschen reger zu und her, danke.

    Zur Zeit befinde ich mich immernoch im Land wo si nur von einer neuen Tenere träumen können, deshalb gibt es noch keine konkreten Pläne für den TET.

    Auch bin ich total gespannt auf eine Probefahrt wen ich nach Hause komme. In allen Foren sind sich die Leute einig, dass die T700 eine super Maschine ist, sogar im GS Forum :)

    Ich würde das Motorrad auch nicht tieferlegen, doch das ist meine einzige Sorge mit relativ kurzen Beinen, aber knapp 1.80m Höhe.

    vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg ^^

    Bist Du mit der T700 auf dem TET unterwegs?

  • Bist Du mit der T700 auf dem TET unterwegs?

    Noch nicht, aber ich hab es fest vor. ^^

    Für 2020 wollte ich mir im Frühjahr vielleicht mal die Niederlande anschauen und ggf. im Spätsommer was südlicheres (Slowenien/Italien/Kroatien). Ich bin noch nicht so offroaderfahren, daher erstmal langsam anfangen. Die Schweizer TET-Route ist noch recht neu, die habe ich mir noch gar nicht genau angeschaut, aber schöne Bilder davon gab es in der Facebookgruppe

    LG Daniel


    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Tachoverlegung, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, ...


    "... also ich fands lustig ?("

  • Noch nicht, aber ich hab es fest vor. ^^

    Für 2020 wollte ich mir im Frühjahr vielleicht mal die Niederlande anschauen und ggf. im Spätsommer was südlicheres (Slowenien/Italien/Kroatien). Ich bin noch nicht so offroaderfahren, daher erstmal langsam anfangen. Die Schweizer TET-Route ist noch recht neu, die habe ich mir noch gar nicht genau angeschaut, aber schöne Bilder davon gab es in der Facebookgruppe

    Den TET NL kannste auch gut mit Belgien verbinden, der ist ja auch nur ca 600km lang

Diese Inhalte könnten dich interessieren: