Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich mir im Mai auch eine MT-07 (weiß) angeschafft habe, ist die Anmeldung hier ja wohl auch Pflicht :)
    Ich heiße Philipp und komme vom schönen Bodensee.
    Meine Motorradkarriere habe ich vor 3 Jahren mit einer Honda CB500 begonnen (ein sehr nettes Einsteigermotorrad).
    Ich hoffe ich kann hier einiges mitnehmen und hoffe natürlich auch das ein oder andere beisteuern zu können.

    Auf ein gutes Miteinander :geht-klar

    Dieser Kommentar stammt von einem Schönwetterfahrer :super

  • Hallo :winken:winken
    Gruß

    Olli

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen

  • Grüß dich Philipp, schön das du hergefunden hast. Etwas mitnehmen kannst du hier auf jeden Fall, das kann ich dir verspechen. Ich wünsche allzeit gute Fahrt. Für fragen stehe ich weiterhin gern zur Verfügung.
    Mfg Karsten

    In mir schlummert ein Genie -
    nur wird das Biest nicht wach! :schlafen

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen :D . Eine stets angenehme und sichere Fahrt sei dir gewünscht. War das bei dir eine "alte" CB, sprich PC 26/32?

    Gruß Nino

  • Servus und Herzlich Willkommen hier im Forum, Grüße aus Markdorf. ;)
    Wo hast du deine MT den gekauft? Beim Yami Händler in Singen?

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter

  • Nein, in Singen gibt es meines wissens keinen Yamahahändler ... oder etwa doch? :geschockt
    Ich habe meine Mt gebraucht gekauft ... von Karsten, welcher mich völlig überraschend bereits oben im Forum begrüßt hat ... So ein Zufall aber auch :lachen

    Dieser Kommentar stammt von einem Schönwetterfahrer :super

  • Cool, mein erstes Motorrad war eine aus 1996, hat echt Laune gemacht, handlich wie ein Fahrrad und oberhalb von 7000 Umdrehungen mehr als genug Dampf. Nur das Fahrwerk war halt dem Alter entsprechend :daumen-runter . Wie findest du denn die MT im Vergleich so?

  • Nein, in Singen gibt es meines wissens keinen Yamahahändler ... oder etwa doch? :geschockt
    Ich habe meine Mt gebraucht gekauft ... von Karsten, welcher mich völlig überraschend bereits oben im Forum begrüßt hat ... So ein Zufall aber auch :lachen

    Sorry, hab ich mich vertan. Der nächste Händler wäre ja noch in Konstanz mit 2Rädern. Dachte ich hätte vergangenes Jahr auf der Suche nach einem Händler mit noch einer übrigen MT, in Singen angerufen.

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter

  • Ja genau Sheldon, ... diese Worte könnten von mir stammen ... die CB immer über 7000 Umdrehungen hat schon ordentlich Leistung. Fahrwerk ist halt, einfach nicht mehr das jüngste ...
    Die MT hat merklich mehr Drehmoment ... zum Überholen muss man also nicht immer 2 oder 3 Gänge runterschalten ... das ist sehr angenehm (und der Verbrauch ist deutlich geringer) . Durch den Breiteren Reifen und das bessere Fahrwerk lässt sie sich auch viel angenehmer bei starker Kurvenlage fahren. Die Bremsen haben auch "etwas" mehr reservern :)

    Dieser Kommentar stammt von einem Schönwetterfahrer :super

  • Ja da war was mit den Kurven bei der CB, meine mich erinnern zu können dass sie in schnellen, weiten Kurven irgendwie nach aussen zu schwimmen schien und in sehr engen Kurven, Spitzkehren bergab mit 30-40 Km/h fehlte mir jegliches Gefühl für's Vorderrad, hatte den Eindruck die Haftung am Vorderreifen würde ohne Vorwarnung abreissen.
    Also danke für deinen Vergleich, da weiss ich ja jetzt noch eher das ich das Richtige gekauft habe :D . Fehlt nur noch die Lieferung, habe bestes Wetter hier und Urlaub, nur ist meine noch nicht da ;( .

  • Soll im Laufe des Monats kommen. Hoffe dass es nicht mehr allzu lange dauert, bin gespannt wie ein Flitzebogen und will nach 2 Jahren Pause endlich wieder fahren !!