Suche Tip vom Tracer Zahnarzt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    ich möchte gerne beim nächsten Ketten-Kit-Wechsel hinten 1 Zahn mehr fahren.

    Fragen:

    Muß die Kette länger oder langt die originale Länge bei einem mehr noch?


    Und: Wo wird das Tachosignal abgegriffen? Ritzel oder ABS? Beim Ritzel hätte eine Veränderung ja auch Veränderung der Anzeige zur Folge.

    Kann jemand sagen, wie groß die bei 1 Zahn mehr hinten wäre? Zeigt der Tacho dann nur genau an oder bräuchte es schon einen Spedoo Healer?


    Meinen Dank für Eure Hilfe !


    Grüße


    Umsteiger

  • Muß die Kette länger oder langt die originale Länge bei einem mehr noch?

    Hat dein Kettenspanner noch eine halbe Kettengliedlänge Luft?

    Zitat

    Wo wird das Tachosignal abgegriffen? Ritzel oder ABS?

    ABS-Sensor

    Zitat

    Kann jemand sagen, wie groß die bei 1 Zahn mehr hinten wäre?

    (1 - (alte Zahnzahl) / (neue Zahnzahl)) * 100%

    Zitat

    Meinen Dank für Eure Hilfe !

    Bitte !

Diese Inhalte könnten dich interessieren: