MT07 soll Krümelmonster werden, aber wie?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Ihr Lieben,

    Ich hoffe, das Thema passt hier rein:winken

    Also, der Name Krümelmonster ist für mich Programm, daher gab es auch eine Blaue MT07.

    Diese möchte ich , soweit zulässig umgestalten.Die Felgen werden Gold mit schwarzen Flecken, als Cookies.

    Nun mein größtes Problem, der Lack.Ich möchte nicht umlackieren, sondern würde es gerne so haben, dass das Blau aussieht wie das Fell.Ich hoffe, Ihr versteht mich:weia:geschockt:lachen

    Ich habe schon überlegt, ob man da vielleicht mit Folie arbeiten kann, oder vielleicht mit einen schwarzen Lacksift, aber ich bin nu nicht besonders künstlerich begabt.Gebt mir einen Schraubenzieher oder so und ich kann werkeln, gebt mir einen Stift zum malen und ich bin aufgeschmissen.

    Hoffe, ihr könnt mir etwas helfen und ja, dass ist alles mein voller Ernst:daumen-hoch

  • Ich kenne einen, und das ist jetzt kein Blödsinn, der hatte sein Motorrad mit grünem Fell beklebt. War schon ein Blickfang.i

    ich hab auch einen mit Tiger oder war es ein Leofell ? gesehen, das ist schon was cooles bei schönem Wetter, aber glaub nicht so prickelnd wenn es nass ist:brauen:geht-klar

  • Vielleicht hilft dir Sprühfolie weiter :denk

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Das schöne, bei nichtgefallen einfach wieder abziehen :geht-klar

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Meines Erachtens gibt es nur 2 Möglichkeiten.

    1. Dem Moped ein Krümelmonster Kostüm aus Teddy Stoff zu nähen, das dann natürlich abnehmbar sein muss bei Regenfahrt oder zum Waschen
    2. Airbrush. Ist halt dann was dauerhaftes, aber vermutlich auch sehr kostspielig
  • ...ich schmunzel noch immer beim Gedanken, dass eine Frau mit einem Stift in der Hand sich eben diese bricht...


    Im Wesentlichen ist es ja schon verraten, der beste blaufellige Krümelmonster Effekt wird mit einem blauen Fell erzeugt. So ein Fell würde ich in den billig Textildiscountern suchen, beim gut sortierten Stoffladen oder eben im Kostümhandel, wo auf der Resterampe vielleicht noch ein blaues Monster schlummert. Der Rest ist nähen und anpassen. In der Edelvariante mit Strapsen und Reissverschlüssen, um das Fell zu befestigen, oder einfach aufkleben. Sprühkleber und irgendwann kommt die Sache eh wieder von alleine runter. Nur darf das Krad nicht anhaltend im Feuchten stehen, ich fänds was müffelig. Sind es weniger das Kunstfell sondern mehr die organischen Einlagerungen vom Fahren, die irgendwann ihren eigenen, einzigartigen Odeur verbreiten.

    Das mit den Felgen sollte auch easy machbar sein, Krad in die Luft, Räder raus und wählen, zum Lackierer oder zum Pulverbeschichter, wobei da dann die Lager raus müssen. Die Schokoecken im Keks würde ich mit Folie draufarbeiten. Da ist eh keine Regelmässigkeit verlangt.


    In Summe eine tolle Idee! Freue mich auf die Umsetzung, bzw. genauer das Ergebnis zu sehen.

  • Die Reifen sind kein Problem, da kenn ich jemanden der mir das macht👍

    Mmmmh, Fell? Wollte ich weniger, grad wg. Regen.. fahr ja fast das ganze Jahr.

    Aber in der Not frisst der Teufel auch fliegen 😁

    Mal sehen, was ich mach.