Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • würde mich auch mal interessieren. Vorallem wie sich die Höherlegung auf die Schräglagenfreiheit auswirkt.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Zitat

    Vorallem wie sich die Höherlegung auf die Schräglagenfreiheit auswirkt


    In wiefern sollte das einen Einfluss haben? Ich meine sowohl Auspuff als Fußrasten werden dadurch ja nicht beeinflusst. Außer du hast vor mit den Soziusrasten zu schleifen.

  • Bist du schon einmal mit Sozius gefahren? Das Hinterrad bzw die hintere Feder knicken schon recht doll ein unter Last und Das komplette Motorrad ist tiefer. Somit schleifen die Fußrasten auch um einiges eher. Und dabei bin Ich mit Freundin zusammen grad mal ca 140 kg "schwer" inkl. Kleidung und Rucksack. Eine Höherlegung bringt evtl etwas mehr Schräglagenfreiheit, da das Hinterrad nicht so tief dann eingefedert ist.
    Auch vorteilhaft für Solofahrten, wenn man noch mehr Kurvenschräglage haben will.
    Ich wiege selber 65kg und finde das Fahrwerk bis jetzt nicht so schlecht dass ich n Wilbers haben muss. Eine Höherlegung kostet ca. 130 Euro.
    Und mit Freundin fahre ich zu selten :D

    Klar ändert sich kein Kniewinkel, da die Fußrasten am Rahmen sind.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

    • Offizieller Beitrag

    In wiefern sollte das einen Einfluss haben? Ich meine sowohl Auspuff als Fußrasten werden dadurch ja nicht beeinflusst. Außer du hast vor mit den Soziusrasten zu schleifen.


    Der komplette Rahmen liegt dann höher, ergo schleift der ganze Klump auch erst später. Zusätzlich wird aber auch das Lenkverhalten verändert, die Maschine dürfte dann merklich kippeliger sein, vermutlich zu kippelig. Das Eintauchen und Hinterradlupfen beim (scharfen) Bremsen wird dann auch verstärkt, da der Schwerpunkt höher liegt.

    Ich würde es lassen, die MT ist schon sehr wendig.

    Warum willst du die Maschine überhaupt höher haben ?