Servus aus Graz/Oberkärnten/Wien

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Leute!

    Ich bin der Dietmar 31 Jahre Jung und bin gebürtiger Kärntner.
    Beruflich und der Liebe wegen pendle ich zurzeit zwischen Graz und Wien hin und her.
    Also falls sich irgendwer bereit erklärt mal eine gemeinsame Tour zu machen... Ich wär im Raum Osttirol/Oberkärnten und Graz/Wien unterwegs.

    Angefangen hat die Motorrad Zeit im Jugendlichen Alter mit verschiedenen 50ccm Mopeds, manche auf 80ccm (nachdem Umbau :D). Dann war ne lange Pause.
    Mein erstes "richtiges" Motorrad war dann eine Susi GSR600 (ca. 20.000km gefahren), danach eine KTM 300 EXC, danach dann die Yamaha XT660R (hat jetzt 55.000km auf der Uhr, wobei ich 50.000 selbst davon gefahren bin. In ca 4 Jahren. Bis jetzt hatte ich mit der guten kein einzigen Problem)

    Joa und letzte Woche hab ich meine Tenere700 in Blau erhalten und bin einfach nur mega zufrieden mit diesem Bike. Ich hab in ein paar Tagen die 1500km voll gemacht und warte jetzt bis Montag auf mein 1000er Service. (Mechaniker meinte 500km drüber fahren wäre kein Problem) Gott sei dank muss ich arbeiten und hab diese Woche somit sowieso keine Zeit zum fahren.

    Nächste Woche Urlaub passt dann genau zum frisch servicierten Motorrad.

    Ich hab da gleich mehrere Fragen an euch:

    1.
    Wie lange überlebt die Erstbereifung so ca.? (Wenn man nur Straße fährt)
    Die Reifen haben mich ziemlich überrascht. Ich bin echt zufrieden mit den Dingern (zumindest auf der Straße) Offroad konnte ich bzw. wollte ich noch nicht testen. Erstmal die gute einfahren und servicieren.

    2.
    Gibt es eine Forums Übersicht oder kann man nur die letzten Beiträge sehen? Ich finde die irgendwie nicht?
    Bin jetzt hier auch nur in dieses Thema gelangt weil jemand bei den letzten Beiträgen an der Startseite sich vorstellte.


    LG Grüsse aus Graz
    Didi

  • Wie lange überlebt die Erstbereifung so ca.? (Wenn man nur Straße fährt)
    Die Reifen haben mich ziemlich überrascht. Ich bin echt zufrieden mit den Dingern

    Zuerst einmal ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit der T700. Ich habe sie mir auch als drittes Bike in meinen Stall gestellt und mittlerweile 4.700 km damit abgespult. Mir macht vor allem das leichte Handling Spaß.


    Zum Reifen: ich hatte den STR auf meiner AT montiert als er auf den Markt kam. Der Grip vor allem auch im Regen ist wirklich hervorragend, und dort, wo ich mich jenseits vom Asphalt bewege (kleine Schotterstraßen und nicht asphaltierte Güterwege) passt es auch. Nach 7.400 km war der Hinterreifen am Indikator, der Vorderreifen hatte noch etwas Restprofil. Ich fahre zu 95 % Asphalt.


    Betreffend Übersicht klick mal auf den Link - vielleicht hilft das, um dir etwas Überblick zu verschaffen.

    https://www.mt07-forum.de/forum/

    Einmal editiert, zuletzt von Tigerwolf ()

  • Grias di ausm Pinzgau!


    Hatte vor meinen jetzigen zwei Motorrädern auch eine XT660R und hab sie mit 53.000 selbstgefahrenen Reisekilometern nach Kroatien verkauft - auch mich hat die XT nie im Stich gelassen.

    Falls du von Osttirol mal übern Felbertauern ins Pinzgau springen willst, kannst dich gerne melden ...

  • Moin, auf meiner 660 R hatte ich Karoo 3 drauf, 8000km. Dann Scorpion 2. km ? habe ich nach Limburg/Lahn verkauft.(sowas gibt man nicht mehr ab)

    Astrein Beide.

    Im Forum unter Suche kannst Du fündig werden.Oder unter neuen Beiträgen rumsurfen.

    Gute Fahrten dann noch.:daumen-hoch