Scheinwerfer Streuung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Leute.

    So dumm kann man gar nicht sein..

    Wollte das Standlicht wechseln. Dann schaue ich in die Bedienungsanleitung und da steht dass ich die Fassung rausdrehen soll. (Die Fassung war aufm den BILD genau an der Stelle wo die Schraube zum verstellen der Scheinwerfer ist).

    Also denke ich mir ok. Komisch aber gut

    Also hole ich meinen Kreuz drehe und drehe und drehe munter weiter und drehe und drehe und drehe... und wundere mich ganze Zeit nur.

    Dann hab ich wieder gelesen und da stand was von ZWEI verbauten Standlichtern. Ich dachte ok dann versuche ich es an der anderen Schraube...

    Bis ich dann auf die Idee kam den Scheinwerfer mal auszuhaken und dann habe ich gesehen dass ganz unten die Fassung der Birne ist!!!

    Nun bin ich ein wenig paranoid was die scheinwerfer angeht. Also besonders die Streuung !

    Habe es von der Höhe zumindest wieder eingestellt. Allerdings frage ich mich, ob es normal ist, dass über der hell-dunkel-Grenze noch Licht abgestreut wird. Auf sowas habe ich halt vorher nie geachtet und weil ich die Sorge habe dass ich irgendwas zerstört habe, fällt mir das stark ins Auge.

    Also vom „weiten“ blendet es eben nur wenn man unter die hell dunkel Grenze kommt mit den Augen. Wenn man direkt an den Scheinwerfer rankommt ( 0,5 Meter), blendet es ein wenig von den Glühbirne.

    Aber ich glaube das ist normal, oder habe ich meinen Scheinwerfer durch das drehen ohne jeglichen Sinn und verstand zerstört ?😫😫😫


    Bzw ist es überhaupt möglich, sich die Scheinwerfer so zu zerdeppern?


    MT 07 bj 2018

  • Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir das schonmal mit tollen Bildern :winken

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • am besten in eine Werkstatt, noch besser zum tüv fahren und einstellen lassen ;)

    Ich bin KEIN Fachmann! Meine Beiträge sind u.U. fachlich nicht korrekt!


    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision H4 + W5W

    schwarze ABM-Hebel

    kurzer Yamaha-KZH*

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter "umgebaut"

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild*, Ion-One-Tankrucksack*, Ion-L-Hecktasche)

    *von Vorbesitzerin


    :abhauen

Diese Inhalte könnten dich interessieren: