Hallo aus Gießen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin früscher A2 Besitzer mit ner MT 07.
    Wenn ich mich hier allerdings durch Themen wie "Einfahren" oder "Längung der Kette" lese, fang ich als Neuling an zu heulen  :freak  :D


    Freu mich aber hier zu sein und wünsch schon mal allzeit gute Fahrt


    LG Johnny

  • Herzlich Willkommen im Forum und Viel Spass mit der gedrosselten MT :geht-klar und Glückwunsch zum A2 :daumen-hoch

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Hi Steven,
    das ist alles halb so wild mit dem Einfahren und Kettenspannen.
    Früher haben die uns das noch in der Fahrschule beigebracht, aber da mussten wir auch noch nicht so viele Pflichtstunden machen.
    Beides sollte dir der Händler bei der Übergabe erklärt haben. Wenn nicht besuch ihn einfach nochmal.
    Die Kette, wenn bei der Übergabe richtig eingestellt, längt sich bis zur 1000er Inspektion stark. Deswegen müssen die Meisten bei 300-500 Km nochmal spannen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Mir wurde bei der Abholung gesagt, dass ich bis zur 1000er nicht selbst spannen müsste.


    Wenn man Erfahrung hat, merkt man beim schalten, wenn die Kette zu locker ist.
    Wenn nicht, sollte man es nicht drauf ankommen lassen und einfach mal bei spätestens 500 kontrollieren.
    Es soll Forums Mitglieder geben, denen wurde bei 10000 die Kette ausgetauscht.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hallo in die alte Heimat Hessen :winken
    Willkommen hier und viel Spaß mit Deiner MT

    Motorradfahren ist viel zu schön,

    um es allein den Männern zu überlassen. :finger

  • Hallo und Willkommen kannst dich gerne mal bei mir melden komm aus Biebertal kann dir auch gerne beim Kettenspannen usw helfen.