der alte Neue aus Nordhessen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe MT-7-Fahrer(innen),

    neu, weil erstmalig hier im Forum, alt weil ich vermutlich das Durchschnittsalter hier im Forum nach oben treibe. Aber wie heißt es so schön: man ist so alt wie man sich fühlt.

    Und damit kommen wir zum Motorradfahren: mit der MT-07 kommt der Spaß zurück.

    Nicht dass es mit meinem vorherigen Motorrad (Yamaha XT 1200 Z) langweilig war; die Südtirol-Reise vor drei Wochen hat richtig Spaß gemacht. Aber die Supertenere ist nun mal gute 260 Kilo auf die Waage und die wollen auch vor und nach dem Absteigen irgendwie bewegt werden. Eigentlich hatte ich als Nachfolgerin die MT-09 auf dem Zettel, aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen.

    Anfang der Woche habe ich meinem Yamaha-Händler mein Leid geklagt und wir kamen auf die MT-07 zu sprechen. Draufgesetzt: paßt! Probefahrt: Breites Grinsen im Gesicht! Der Händler hatte Erbarmen und hat mir ein Angebot gemacht, was ich nicht ablehnen konnte (Inzahlungnahme der Supertenere und noch eine Summe bar auf die Hand). Fazit: morgen kann ich meine weiße MT-07 abholen. Tolles Gefühl, wenn man ein neues Motorrad kauft und noch Geld dazu bekommt!

    Nun hoffe ich auf brauchbares Wetter um schnell die 1000 km bis zur ersten Inspektion abzuradeln (das Ding fährt sich nämlich fast wie an Fahrrad).

    Ich komme übrigens aus Nordhessen (etwa Mitte zwischen Edersee und Marburg) und wundere mich, wie wenig MT-07er in dieser kurvenreichen Gegend auf der Landkarte eingtragen sind. Aber vielleicht gibt es ja einige Foristen, die Undercover unterwegs sind :)

    Bis demnächst hier im Forum oder im Revier

    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen bei uns und pass auf, dass du die Kleine nicht direkt während der fahrt umwirfst. sie wiegt ja immerhin "fast" die hälfte deiner alten...:D

    Viel Spass bei uns :)

  • Hallo Rainer,

    das dürfte die Gegend um Frankenberg sein oder? Ich komme ursprünglich aus Bad Karlshafen, der Nordspitze Hessens. Für die Ureinwohner da wirst Du wahrscheinlich eher als Südhesse oder zumindest Südnordhesse/Nordmittelhesse gelten :)

    Viel Spaß mit der mt, die Edersee-Randstraße steht bei mir auch weit oben auf der Liste!

    Viele Grüße

    Niklas

  • Willkommen im Forum :winken
    Richtige Entscheidung, Viel Spaß mit der Weißen MT  :daumen-hoch

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Moin Rainer,

    willkommen hier im Forum :winken
    Mein Mann kommt aus Hatzfeld/ Eder - müsste Dir doch nen Begriff sein, oder? Nu leben wir bei Bad Kreuznach :D
    LG, Melli

    Motorradfahren ist viel zu schön,

    um es allein den Männern zu überlassen. :finger

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi Reiner,

    willkommen an Bord!
    Und viel Spaß mit der kleinen, wendigen Maschine :D

    Viele Grüße von der Ostseeküste
    Bloargh

  • Danke an alle für die Willkommensgrüße.

    Radenko: ja, Frankenberg, steht auch in meinem Profil. Die Ederseerandstraße sollte man aber nur fernab von Wochenenden und Feiertagen befahren - wg. viel Verkehr und Schwerpunktaktionen der Rennleitung.

    @Melli: na klar kenne ich Hatzfeld und Umgebung. Viele kleine Straßen, tolle Landschaft. Geheimtipp: Cafe/Restaurant Dachsloch!

    Morgen soll das Wetter besser werden - dann versuche ich, näher an die 1000 km zu kommen. Tankrucksack fürs Kleinzeug (Telefon, Kamera etc.) ist schon montiert (Hepco & Becker Lockit).

    Viele Grüße

    Rainer