Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...habt Ihr das mitbekommen ?

    Einige Nutzer entdecken einen neuen Speicherfresser auf der Systempartition ("C:\") ihrer Festplatte: Der Ordner "$Windows.~BT" war auf 3,5 bis 6 Gigabyte angeschwollen. In diesem Verzeichnis legt Microsoft üblicherweise die Installationsdateien für Windows 10 an. Die betroffenen Nutzer hatten Windows 10 aber überhaupt nicht angefordert.

    Grüsse aus Südhessen

    Kurt

  • Dannwill ich auch mal meine Erfahrungen Teilen - Notebook von 2008, Intel T9300 CPU mit 2,5 GHz drin, 4 GB DDR2-RAM, 256 GB SSD.

    Hab nach 2 Tagen Windows 10 Pro wieder ein Downgrade auf 7 Pro durchgeführt. Die Leistung des alten Knaben reicht einfach nicht mehr aus - CPU-Last war eigentlich durchgehend auf 100%, Youtube und sämtliche aufwendigeren Websites - keine Chance. Zudem massivst Netzwerkverbindungsfehler.

    Vllt. teste ich in einem halben Jahr nochmal. Ansonsten bleib ich einfach die nächsten Jahre meinem Dell treu, welches mich bereits durch das Studium begleitet hat und mir immer noch treue Dienste leistet :D

    Nach dem Downgrade auf 7 btw. alles wieder super! Gibt es einen Button dazu in den EInstellungen, einen Monat lang kann man wieder downgraden.

    Zu Windows 10 selbst - finde das Bediensystem astrein! Super Sache. Würde mir taugen, aber die Power reicht nicht aus.

  • ...sagte ich schon: Neue Software bedeutet, dass die Hardware neu gekauft werden MUSS. Die HW Produzenten bedanken sich und unser Elektroschrott wird nach Afrika entsorgt, wo die Befölkerung noch einen zusätzlichen Armutsschock bekommt. Aber die kommen jetzt nach Europa und spielen mit (glauben sie) !!!

    Grüsse aus Südhessen

    Kurt

  • Das kann ich nicht bestätigen, seit Win 7 sind die Systemanforderungen gleichbleibend bis Rückläufig, habe mit Win 8 einen röchelnden alten Rechner wiederbelebt und mit Win 10 wird die Strategie weitergeführt ...

  • Hallo user,

    hab gestern auf dem Laptop der Gattin das 10ner drauf. Ging ohne Wartezeit über Reservierung sofort los.
    Läuft nun spürbar besser als mit dem win7.
    Was ich nicht raffe ist das auf unserem kleinen "Reise Acer" (win8), trotz vor zwei Wochen angeklickter Reservierung, das
    Update noch nicht zur Verfügung steht.

    Grüße

    Roland