Carbonteile für Ritzel- und Kettenabdeckung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heyo

    Folgendes Problem: Ich habe in der letzten Zeit bemerkt, dass die Plastikteile an der XSR (z.B. die Ritzelabdeckung und Kettenabdeckung) den Dreck regelrecht anziehen und gleichzeitig sehr schwierig zu reinigen sind. Und sowieso wirken die Plastikteile einfach nicht so hochwertig. :wuetend

    Also dachte ich mir, ich könnte mich einmal schlau machen für Zubehörteile. Carbon wäre schon ganz geil aber muss nicht umbeding, wenn es etwas hochwertiges geben würde. Leider habe ich durch meine Internetsuche nicht sehr viel gefunden, bis auf die Ritzelabdeckung. Da ist aber die Frage, ob die MT 07 Abdeckung auch auf meine XSR 700 (Jg. 2020) passt. Bei diversen Seiten wird die Abdeckung für die 700er Motoren angeboten. Aber passt das Wirklich? Hat da einer Erfahrung? :denk

    Ich bin für jeden Vorschlag offen, auch für die anderen Plastikteile (Kettenschutz, Kühlwassergefäss-Schutz und die Plastikteile auf beiden Seiten, über den Fussrasten).

    Danke im voraus schon mal. :bier

  • https://www.ffcarbon.com/Yamaha/MT07/2017-2020/

    Haben Teile für die XSR 900, nicht aber für die XSR 700...

    Evtl sind diese ja mit MT07 kompatibel.

    Bzgl Lieferzeiten: Bei mir wurde innerhalb einer Woche geliefert, war wohl vorrätig und musste nicht erst produziert werden.

    Wenn für dich interessant, frag doch mal an.

    Kann ich nur empfehlen! Super Qualität und keine Probleme beim Tüv mit Eintragungen weil alles mit Teilegutachten :strike