Tourenplanung mit Blaupunkt MotoPilot

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Einer der Knackpunkte ist ja die Planung am PC und Übertragung aufs MP. Einzelne Punkte werden nicht angezeigt, die Route ist nicht editierbar.
    Ich habe mal ein bissel mit den Dateien rumgespielt und eine Lösung gefunden :D !
    Ein erster Test verlief positiv!
    Ich versuche das jetzt mal vom Handy, Internet funktioniert leider nicht.
    Die Anleitung könnt Ihr hier runterladen (hoffe, das klappt):
    http://1drv.ms/1GYyh9q

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Link funktioniert leider nicht.

    Ich bin am verzweifeln mit importierten Routen. Es funktionieren nur GPX Datein als Route. Wenn man die GPX als Waypoints importiert, dann kann das MP die Route nicht berechnen.

    Wenn ich bei Motoplaner ne GPX importiere gibt es unzählige Straßen die seiner Meinung nach nicht befahrbar sind und rechnet irgendein Gulasch!

  • So, bin wieder online... ;)

    Stani,
    das routing funktioniert nur, wenn Du die Tour als Route speicherst.


    Jetzt sollte der download meiner Anleitung funktionieren:
    https://onedrive.live.com/redir?resid=7B…hint=file%2cpdf

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hallo Arek,
    das solltest Du hier posten, in meinem thread gehts ja ums routing, das mit motoplaner und tyre nicht gescheit funktioniert... ;)

    Ich bin mal meine Testroute abgefahren - Navi funktioniert jetzt genial!
    Dazu noch ein Tipp:
    Wenn man die abgespeicherten Wegpunkte ("Letzte Ziele") in die Route überträgt, sollte man die Einstellung, die Punkte anzufahren, nicht ändern (kann man ändern, indem man links beim einzelnen Punkt klickt und dort dann ein Lenker zu sehen ist).
    Der Vorteil - man sieht, welchen Punkt man anfährt und kann beim Aussteigen dort wieder ansetzen.

    Bei Erreichen der Punkte kann man dann auf Fortführen "Ja" oder "Nein" klicken - einfach ignorieren, nach ein paar 100 Meter springt es automatisch auf den nächsten Wegpunkt.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!