Scheibe oder keine Scheibe?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, bei den Farben habe ich mich das auch schon gefragt. Ich denke mal, das ist schwarz und smoke? Also Smoke steht da ja aber die "schwarze", dazu steht da nichts weiter... Aber lieferbar sind sie ja scheinbar eh nicht. Steht ja nicht mal nen Preis. Und ABE haben sie auch nicht. Etwas traurig, dass Yamaha so langsam mit dem Zubehör ist.

  • Habe soeben eine antwort von dem händler bekommen wo ich auch die stahlgeflecht abdeckungen her hab:


    1WS-261C-00 ist Grau
    1WS-261C-01 ist Schwarz

    Habe aber leider noch keine Preise. Lieferzeit ca. Mai!!!
    Achtung beide Windschilder haben aber keine ABE bzw TÜV!!!!!!!

    1WS-283R-00 Motorverkleidung € 318,48 vorauss. Lieferdatum JUNI
    1WS-234A0-00 GPS Halterung € 56,76 vorauss. Lieferdatum JUNI

    Alle Preise inkl. MWST


    Aber immer noch keine Ahnung welche Farbe die montierte Scheibe ist... Bzw. ob das die Smoke Variante ist und die Schwarze komplett undurchsichtig ist, oder ob beide durchsichtig sind und die Smoke heller ist und Schwarz dunkler ist??

  • Zitat

    Genau, da schließ ich mich an :geht-klar

    Ich finde, nachdem ich schon sehr oft die MT07 in real gesehen habe, dass man keine Scheibe braucht. Denn gerade diese hohe "Stirn" über der Lampe ist so charakteristisch für die MT 07 und wirkt einfach spannend. :)

    Meine Meinung.

  • bei meiner kommt definitiv keine Scheibe dran !
    Wenn ich eine Scheibe will dann fahr ich mit dem Auto  :D

  • Kann ich Dir nur beipflichten: Wozu hab ich ein Visier??? Richtiger Windschutz wird bei einer so kleinen Scheibe ja wohl nicht zu erwarten sein?!

    Fahrt erst einmal 10' km und lasst dann alle an Eurer Erfahrung teilhaben anstatt schon vorher das arme Mopped zu verbasteln. :ditsch

    Ich fahr mit meinem Mopped - ich gucke es nicht nur an! :geht-klar

    Gruß Rollo

  • Ich werde schon irgendwann eine (kleine) Scheibe dran machen, denn ich will auf jeden Fall eine Handyhalterung haben und da das Teil nur über dem Display platz hat, ist es allem entgegenkommenden völlig ausgeliefert... Mein Display ist jetzt schon ein überfüllter Friedhof;)
    Und als Windschott hilft so ein kleines Ding eh nicht.
    Ach und man braucht dann auch keine Angst mehr haben, dass einem irgendwann der Schlüsselanhänger um die Ohren fliegt...;)

  • Ich finde, nachdem ich schon sehr oft die MT07 in real gesehen habe, dass man keine Scheibe braucht. Denn gerade diese hohe "Stirn" über der Lampe ist so charakteristisch für die MT 07 und wirkt einfach spannend. :)

    Meine Meinung.


    ...mir gefallen leider diese 4 schrauben nicht, da es eben unfertig aussieht-wobei, gut wenn jedem was anderes gefällt :klatschen

    MT07 ABS red oder white

  • Mich stört eigentlich nur das der Schlüssel mitten im Wind steht und somit auch den vollen Regen abbekommen würde, hab zwar vor nur zu fahren wenn es sonnig ist aber man weiß ja nie. Würde mir also nur eine kleine Minischeibe als Schlüsselschutzschild kaufen.

  • Sieht schon nicht schlecht aus .... aber 150 Euro....puh

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich hab mir die Yamaha Indoorabdeckplane, das Rizoma Windschild und die Billet Kettenspanner mit den Bobbins bestellt. Inkl. Einbau alles zusammen €400.


    Gruß Manuel

  • Das ist die erste Scheibe die mir an der 07 gefällt :) die von Yamaha gehen ja überhaupt nicht. Wenn du sie hast,stell auch bitte ein Foto ein,bin echt gespannt wie sie in unbearbeiteten Bildern wirkt :)

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Mach ich gern. Musst dich aber noch bis 28.5 gedulden. Bekomme sie nämlich dann erst...

    Gruß Manuel

  • Hier kommen die Tage auch noch mehrere Scheiben auf den Markt:

    http://www.mra.de/news/309-neue-scheiben-verfuegbar

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern