Scheibe oder keine Scheibe?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei mir war da auch nichts dabei. Kannst du aber bei Rizoma runterladen und ausdrucken. Fertig.

    Hier der Link: Rizoma ABE

  • Hab sie bei Polo bestellt. Die einten dauert 2 wochen Lieferzeit. Heute nach 5 tagen gekommen. Kostet mich 149 Euro. Die Alu scheibe kostet 289 glaub ich :)

  • Du nimmst einfach die vier silbernen Schrauben oberhalb des Scheinwerfers raus, montierst die beiden Halter für die MT-07 wie in der Anleitung - die beiliegt - beschrieben, steckst die Gummihülsen von oben in die Halter und legst die Scheibe auf die Halterung. Dann noch die Schrauben durch die Scheibe und Halterung in die Gummihülsen stecken und festschrauben. Brauchst nicht sehr fest anschrauben. Wenn bei den Gummihülsen unten ein Gewindegang rausschaut, ist das fest genug. Also Gummihülsen ziehen sich leicht zusammen und bilden unter dem Halter eine kleine Wulst. Somit ist die Scheibe weich gelagert und es kann nichts klappern oder vibrieren.

    Es sind in der Verpackung auch Halter für die MT-09 beigelegt. Da muss halt die richtigen nehmen ;) Es ist aber eine Anleitung dabei die alles eindeutig erklärt.

  • Meine Scheibe ist erst vor ner halben Stunde gekommen, werde sie nachher anbauen. Wie Mani aber schon beschrieben hast ist es sicherlich keine Weltreise das ding zu befestigen :D

  • Danke euch!

    Ich überlege mir die ganze Zeit, ob ich sie kaufen soll - ich suche + und - Punkte. Mal sehen...

  • + sieht einfach geil aus das ding - vielleicht der Preis. Aber ich hab auch in den sauren Apfel gebissen und hab mir das ding einfach gekauft :)

  • Die Scheibe sieht gut aus und der Winddruck am Kopf und Oberkörper ist erst bei 150km/h der sellbe wie ohne Scheibe bei 120km/h. Zumindest ists bei mir so. Bin etwa 170cm "klein".

  • Wind mäßig hab ich bis jetzt noch keinen Unterschied festgestellt denk aber das ich nur nicht drauf achte :brauen
    Hab die scheibe auch bei Polo bestellt und ja hat ich ca 2 Wochen gedauert wie bei den andern

    Yamaha MT-07 Competition White ABS

    • KZH
    • Blinker
    • Sturzpads
    • Arrow Komplettanlage
    • USB-Buchse
    • iPhone Halterung
    • Rizoma Scheibe
    • V-Trec Hebel
  • Ich bau gleich die Scheibe an. Bin auch 1,82 groß und teste mal den Unterschied. Wobei mir das Aussehen der Scheibe der wichtigste Kaufgrund war.

  • Ich bau gleich die Scheibe an


    Bin auch 1,82 groß und teste mal den Unterschied.


    gut, dann warte ich auf deinen Bericht

    Wobei mir das Aussehen der Scheibe der wichtigste Kaufgrund war

    Der erste Eindruck zählt, sagt man. Ich bin gespannt, was du sagst...
    Fotos gern gesehen :brauen

  • Soo bin gerade 120 km mit der Rizoma Scheibe gefahren. Also was das Aussehn angeht. Top Scheibe.
    Was das mit dem Wind ist, habe bis 130 kmh weniger gespürt. Erst so ab 150 musste ich mich etwas nach vorn beugen. Da ich leider noch am einfahren meiner Maschine bin, wollte ich sie nicht voll aufdrehen. Aber da ich einer der kräftigen Sorte bin, spielt Wind für mich keine Rolle. Hauptsache sieht geil aus. :D

    Fotos mach ich später auch noch rein :)

    Einmal editiert, zuletzt von oschi (17. Juni 2014 um 17:51)

  • Soo bin gerade 120 km mit der Rizoma Scheibe gefahren. Also was das Aussehn angeht. Top Scheibe.
    Was das mit dem Wind ist, habe bis 130 kmh weniger gespürt. Erst so ab 150 musste ich mich etwas nach vorn beugen.

    So Bilder sind inner Gallerie :)

    Danke dir!

  • Überlege mir mittlerweile auch ne kleine Rizoma-Scheibe zu kaufen, einfach für den Windschutz für Geschwindigkeiten jenseits der 180km/h um die extremen Verwirbelungen zu reduzieren. Es war gestern schon ziemlich anstrengend durchgehend von Garmisch nach München mit 200 zu fahren, da ist ne Scheibe goldwert, wenn sie nur hilft das ich mal vernünftig in die Rückspiegel schauen kann, kannst ja kaum den Kopf zur Seite heben. :D

    Jetzt ist halt die Frage - Bringt das überhaupt was? Ich finde auch das die Polycarbonatscheibe mit 149 Euro ein bissl überteuert ist. Bei um die 100, eher noch darunter würde ich zuschlagen. Ist die einzige die mir jetzt gefällt, aber ich habs nicht eilig da irgendwas zu bestellen.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Für das Tempo hast dir das falsche Bike gekauft...
    Da bringt die Rizoma Scheibe einfach deswegen nix, weil die Verwirbelungen der Autos, LKWs und Bussen schon so stark am ganzen Bike zerren, dass der Fahrtwind eigentlich das geringste Problem ist. Dafür ist die MT-07 auch nicht gebaut worden. Weder Fahrwerk, noch Motor noch Aerodynamic sind dafür ausgelegt.

    • Offizieller Beitrag

    ausserdem ist die Rizomascheibe eine reine Designscheibe. von Funktionalität kann bei der Größe keine Rede sein.