Scheibe oder keine Scheibe?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe nach fast 3 monatiger Überlegung oder nach 4670 km :) (ja soo lange habe ich schon meine MT )
    endich durchgerungen und die kurze Scheibe bestellt, nennt sich Fly. Ausschlagebend war eine etwas längere Autobahnetappe! Hoffe es hilft ein klein wenig den Druck auf den Oberkörper zu mildern ;) Normal suche ich Kurven und Landstraßen, geht aber leider nicht immer.
    Muß aber auch sagen dass das Bike laut Fotos vollendeter wirkt, meine persöhnliche Meinung! Was sagt ihr?

  • Was sagt ihr?

    Ich sag´Rizoma-Scheibe. Genau aus dem Grund, das mir zuviele Innereien bloßliegen ohne Scheibe.

    Wie auf dem Foto sah ich für meinen Geschmack deutlich zuviele Kabel/Züge/Stränge, und den Unterbau vom Tacho am Lenker.

    Also für mich der einzige optisch unharmonische Teil.

    Ob dann aber die vermutlich annähernd wirkungsgradfreie kleine Rizoma oder die deutlich Größeren
    wie Ermax, Puig, MRA, Yamaha, Barracuda etc. gefallen, entscheidet wie immer der Geschmack.

  • Habe ursprünglich auch an die Rizoma Scheibe gedacht, gefällt mir supergut!! Allerdings hätte sie gerne durchsichtig getönt, habe sie nur in schwarz gefunden :( und stimmt der Preis 300€€€ :-///???

  • Habe ursprünglich auch an die Rizoma Scheibe gedacht, gefällt mir supergut!! Allerdings hätte sie gerne durchsichtig getönt, habe sie nur in schwarz gefunden :( und stimmt der Preis 300€€€ :-///???

    Moin, die Rizoma gibt es in 3 Varianten
    (und MT-09 und MT-07 haben die identische Scheibe mit leicht abgewandelten Montagefüßen, welche IMMER dabei sind)

    Polycarbonat rauchschwarz / smoked - minimal durchsichtig (siehe meine Bilder in der Galerie) für 149,- € Listenpreis
    Aluminium, in silber oder schwarz - 0% durchsichtig für 289,- € Listenpreis.

    Ich habe für meine Polycarbonat 133,95 gezahlt und sie matt schwarz lackieren lassen.

    Glasklare Scheiben ohne Tönung habe ich für die MT-07 noch NIE gesehen, und selbst wenn man nur 140cm groß ist, käme man nie in den Genuß, durch die schöne durchsichtige Scheibe zu sehen, da sie in ihrer Bauhöhe nichtmal das Höhenniveau des Tachos erreicht.

  • Vielen Dank für eure wertvollen Infos, tja leider hab ich die Originale schon bestellt für exakt 139,00€.
    Hoffentlich gefällt sie mir...:-/ :denk :denk sonst gleich Ebay u fass mir die Kunststoff Rizomaa !!! :ablachen

  • Vielen Dank für eure wertvollen Infos, tja leider hab ich die Originale schon bestellt für exakt 139,00€.
    Hoffentlich gefällt sie mir...:-/ :denk :denk sonst gleich Ebay u fass mir die Kunststoff Rizomaa !!! :ablachen

    Und für die Kohle hat die nichtmal ne ABE.... schon traurig... wenn auch nicht so relevant, da sie ja auch schnell abgebaut ist (für den TÜV oder ne Mängelkarte)...

  • Ich hab mal Tante Louise angeschrieben - hab die PUIG Sport Scheibe in schwarz und getönt in Lieferprogramm aufnehmen lassen!
    Bestellbar für 90 EUR, in 3 Wochen lieferbar ... ich finde die ansehnlicher als die Ermax Scheibe.

    Weitere Bilder kommen in 3 Wochen...


    Sehr geehrter Herr Schxxx,


    vielen Dank für Ihre
    E-Mail. 
    Folgende Scheiben haben wir
    ins Programm aufgenommen:

    Bestellnr.
    10009296  
    Bestellnr. 10009297


    Hallo Louis Team, 
        
    Im MT 07 Forum gibt es reges Interesse an der Scheibe:

      
    http://www.puig.tv/tuning-bikes/y…491-r121-m4568/

      
    gibt es
    Chancen diese ins Lieferprogramm aufzunehmen? 
       
    Gruß 
    Andreas S

  • Bekomme gerade von MRA folgende Antwort auf meine Anfrage:

    "derzeit befindet sich die Scheibe für die MT-07 noch in der Entwicklung. Voraussichtlich wird es nur eine Racíngsscheibe geben, der genaue Termin liegt uns allerdings noch nicht vor. Voraussichtlich Mitte/Ende Juli."


    Ich habe mich jetzt für die kleine Rizoma entschieden. Optisch einfach die beste Wahl.

  • Beim Louis gibt es zwei Scheiben. Eine von Ermax und eine von Puig. Mir geht es grundsätzlich um den Schutz für Schlüssel und Zündschloß, das nicht unbedingt optimal angebracht ist :lehrer

  • Ich hab mir gerade auch die Rizoma bestellt :ablachen

    Allerdings die Alu version in schwarz für 289 Euro  :weia

  • Hättest auch die für 149 euronen kaufen können und dann matt schwarz lakieren. Wäre glaube ich billiger. Aber wenn du auf Alu stehst, ist das deine sache :)

    • Offizieller Beitrag

    Mir persönlich sind die ganzen Scheiben von Puig, Ermax und co. einfach zu groß. Mir geht es halt auch nicht um Funktion, sondern eher um Styling. Einzig die von Rizoma gefällt mir von der Größe her richtig gut. Ich würde mir auch die Alu-Variante holen aber die ist mir einfach zu teuer. Selbst die Poly-Variante ist mit 150€ ganz gut teuer. Wenn es keine Alternativen in der Größe ähnlich wie der Rizoma geben wird, dann verzichte ich wohl leider auf eine oder muss halt in den sauren Apfel beißen. Aber noch warte ich. ;(

  • Die Rizoma scheibe war das erste was ich mir bestellt habe, muss das Ding einfach habe. Abermehr als 150 Euro hätte ich echt nicht mehr ausgegeben für ne kleine scheibe und paar schrauben :)

  • Hab auch die rizoma und find das die vom optischen einfach dazu gehört :daumen-hoch

    Yamaha MT-07 Competition White ABS

    • KZH
    • Blinker
    • Sturzpads
    • Arrow Komplettanlage
    • USB-Buchse
    • iPhone Halterung
    • Rizoma Scheibe
    • V-Trec Hebel
  • Tag leutz. Heute ist meine Rizoma scheibe gekommen. Normal sollte sie ja mit ner ABE sein doch sehe ich nichts in der Verpackung liegen. Sollte da nicht ein Papier mit sein oder ist es irgendwie ne nummer auf der scheibe selbst.. Hiiilfe will die scheibe dranbauen aber weiß nicht wo die ABE ist.