Scheibe oder keine Scheibe?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab ja die Ermax und fand es störend, dass zwar weniger Druck unterhalb der Schultern vorhanden ist, aber der Druck auf die Schultern und Kopf mehr wird. Ich versuche die Schreibe jetzt steiler zu stellen, dass der Windstrom noch ein bisschen höher kommt. Denn auch mit Scheibe komme ich mit dem Kopf nicht so ganz in den Windschatten.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ja die Ermax und fand es störend, dass zwar weniger Druck unterhalb der Schultern vorhanden ist, aber der Druck auf die Schultern und Kopf mehr wird. Ich versuche die Schreibe jetzt steiler zu stellen, dass der Windstrom noch ein bisschen höher kommt. Denn auch mit Scheibe komme ich mit dem Kopf nicht so ganz in den Windschatten.


    Das wirst du aber auch nicht schaffen, ausser du bastelst eine ausrangierte busscheibe vorne dran.

    Du hast en Naked-bike, mein liebes :D

  • Ich werds ausprobieren... Vielleicht ist es mit dem neuen Helm auch besser :) Der hat bis jetzt schon einiges angenehmer gemacht :)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Diese Scheibe ist von der Optik neben Rizoma auch mein absoluter Favorit.
    Leider hat sie (noch?) keine ABE...also für mich uninteressant. :(

    Einbau/Umbau ist in paar Minuten erledigt...sind glaube ich nur 2 Schrauben fürs montieren notwendig.

  • Etwas teuer, aber das Design hat was :daumen-hoch

    Done:
    - Ermax Sport Scheibe
    - Yamaha Comfort-Sitzbank
    - Philips X-Treme Vision H4
    - Standlicht Xenonlook
    - Yamaha KZH
    - Nummernschildhalter Alu schwarz eloxiert
    - IXS LED-Blinker
    - Kühlerabdechung & Kühlerseitenabdeckungen von madwurscht
    - Leder- Textilkluft
    - BagsConnection Barracuda in Neongelb
    - Soziustasche Q Bag

    To Do:
    - Brems - und Kupplungshebel
    - Temignoni Carbon
    - LSL Streetbar
    - Lenkerendspiegel Highsider Victor
    - Lenkerenden LSL Flat Caps
    - Felgensticker
    - Sturzpads

  • Bin Anfänger...letzte Saison war meine erste und ich hatte noch keine Kontrolle :P

    Kann sein/kann nicht sein. Kommt glaub ich auch immer auf den Beamten selber drauf an.
    Ich riskiere aber lieber nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Meinst die Bullen kontrollieren das?


    kann gut sein, dass das jemand auffällt. aber die weiterfahrt untersagt dir deswegen keiner. zur not montierst es halt ab und fährst ohne weiter.

  • Was haltet ihr von der Scheibe?

    http://www.tecbike.de/Yamaha/700-ccm…07-von-DPM.html
    So was kompliziert zum anbauen?

    Die hab ich soeben nun endlich bestellt, aber im AXO Shop für 139€


    http://axo-shop.de/shop/article_W…DWINDPMR0738%26


    (Scheiss) auf keine ABE, das Teil sind Mega Geil aus und ich bin schon länger scharf auf das Shield.  :rocker
    Und wie Craze schon sagt, wenns probleme bei der Kontrolle geben sollte, ist das ding in 2min abgeschraubt.

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Die hab ich soeben nun endlich bestellt, aber im AXO Shop für 139€


    http://axo-shop.de/shop/article_W…DWINDPMR0738%26


    (Scheiss) auf keine ABE, das Teil sind Mega Geil aus und ich bin schon länger scharf auf das Shield.  :rocker
    Und wie Craze schon sagt, wenns probleme bei der Kontrolle geben sollte, ist das ding in 2min abgeschraubt.

    Bin auch am überlegen mir die Scheibe zu holen und gegen meine Ermax auszutauschen. Vielleicht kannst ja ein paar Bilder machen, wenn Du sie hast und angebaut hast?
    Danke :brauen

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Bin auch am überlegen mir die Scheibe zu holen und gegen meine Ermax auszutauschen. Vielleicht kannst ja ein paar Bilder machen, wenn Du sie hast und angebaut hast?
    Danke :brauen

    Aber Klaro, dauert aber evtl. etwas, die MT ist eingepackt und kommt erst raus wenn es dauerhaft +10°C sind ;)

    Ansonsten gibts dann nur Fotos vom Shield selbst ohne Anbau.

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Ich habe die Scheibe von MRA dran, die musste ich wegen des iPhone-Halters 15 mm nach oben setzen.
    Das brachte deutlich was. Bin zwar nur 170 aber mit der Höherlegung ist eine dauerhafte Geschwindigkeit
    von 150 - 160 kein Problem. 130 sind völlig einflusslos vom Wind, sehr entspannend.


    Aber… sieht, weil sie grundsätzlich schon höher ist, lange nicht so chique aus.


    Leider gilt auch hier: Wasch mich, aber mach mich nicht nass wird nicht funktionieren. Klein und fein
    wird mit weniger Funktion "bestraft". Da kann man es eigentlich auch gleich lassen, so es denn nicht
    ums aufhübschen geht.

  • Mensch Hannes, den hättest du auch für 127 Euro kaufen können. Bin auch dabei, es bei Axo zu kaufen. Dauert halt etwas länger, dafür 127 Euro. Das gleich gilt für das Reizoma Teil.

    Wie 127€? Der SC60 Gutschein-code gilt doch leider nicht dafür, naja nun ist es eh schon zu spät ;)

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Zitat von »antje_mt07«


    Was haltet ihr von der Scheibe?

    http://www.tecbike.de/Yamaha/700-ccm/MT-…07-von-DPM.html
    So was kompliziert zum anbauen?
    Die hab ich soeben nun endlich bestellt, aber im AXO Shop für 139€

    (Scheiss) auf keine ABE, das Teil sind Mega Geil aus und ich bin schon länger scharf auf das Shield.
    Und wie Craze schon sagt, wenns probleme bei der Kontrolle geben sollte, ist das ding in 2min abgeschraubt.

    Die hab ich soeben nun endlich bestellt, aber im AXO Shop für 139€


    http://axo-shop.de/shop/article_WINDPMR0…DWINDPMR0738%26


    (Scheiss) auf keine ABE, das Teil sind Mega Geil aus und ich bin schon länger scharf auf das Shield.
    Und wie Craze schon sagt, wenns probleme bei der Kontrolle geben sollte, ist das ding in 2min abgeschraubt.

    Die hab ich soeben nun endlich bestellt, aber im AXO Shop für 139€


    http://axo-shop.de/shop/article_W…DWINDPMR0738%26


    (Scheiss) auf keine ABE, das Teil sind Mega Geil aus und ich bin schon länger scharf auf das Shield.  :rocker
    Und wie Craze schon sagt, wenns probleme bei der Kontrolle geben sollte, ist das ding in 2min abgeschraubt.

    Wie 127€? Der SC60 Gutschein-code gilt doch leider nicht dafür, naja nun ist es eh schon zu spät ;)

    nein. Man kauft dort ein Geschenk-Gutschein, da bezahlst du für 100 Euro Gutschein 85 Euro + 2,90 Euro Gutschein Versand. Dann kaufst du das Teil und hast dann ca. 13 Euro Rabatt. Wie gesagt, dauert aber, da Axo nur Vorkasse zulässt. Aber, es ist ja noch kalt draussen :)

  • Das ist natürlich eine Geschmackssache.
    Ich für meinen Teil muss aber sagen, der Vorbesitzer von meiner MT hatte eine PUIG Sportscheibe angebaut, ich habe sie sofort nach dem Kauf entfernt. Mein Fall war es nicht...
    Werde Sie im Sommer nochmal montieren um zu sehen ob es Aerodynamik technisch etwas ausmacht, glaube aber eher kaum.

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter