XSR 700 Bj.21 suche den Anschlussmöglichkeiten/Stecker, um elektrisches Zubehör mit dem Kabelbaum zu verbinden.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen ,ich will mir die orginalen Heizgriffe von yamaha , einbauen . Weiß jemand von euch wo der

    Anschlussmöglichkeiten/Stecker, um elektrisches Zubehör mit dem Kabelbaum zu verbinden ,sich befindet ?

    Gruß andreas

  • Laut Bedienungsanleitung (3-22) ist die XSR mit einer Nebenverbraucher-Steckerverbindung ausgestattet. Wo sich diese befindet weiß ich nicht, bei meiner Tenere habe ich 2 Stecker (1x 2-polig; 1x 3-polig). Diese befinden sich rechts und links hinter der vorderen Seitenverkleidung. Für die Heizgriffe benötigst du den 3-poligen Stecker. Frag mal in deiner Werkstatt, wo sich der Stecker bei der XSR befindet.

    Du kannst die Heizgriffe auch direkt an die Batterie klemmen. Dann benötigst du aber zusätzlich einen Unterbrecher der die Stromzufuhr bei abgeschalteter Zündung verhindert (sonst hast du rasch eine leere Batterie ;) ).

    Du kannst aber auch einen Verteiler an die Batterie klemmen, damit kannst du mehrere Verbraucher direkt über die Batterie mit Strom versorgen - siehe Link

    BAAS BAAS ES03 BATTERIE- VERTEILER-SET günstig | Louis 🏍️

  • Meine XSR hat auch einen zwei poligen und drei poligen Stecker. Man findet ihn unter der linken Abdeckung hinter dem Spannungswandler. Der zweipolige ist nur mit 2 A abgesichert. Das ist für Heizgriffe zu wenig. Bei dem drei poligen wollte ich es immer mal rausfinden auf welcher Sicherung erhängt habe es aber bis jetzt noch nicht geschafft