Suche Lenekerenden + Spiegel + Hebel RM04

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Komplett verstellbare Hebel in allen Richtungen und dann entspannt einstellen.

  • Ich habe schon viele Hebel verbaut gehabt. Manche kommen trotz Einstellbarkeit nicht signifikant näher an den Griff. Manche sind haptisch eine Katastrophe (zu eckig bzw. mit zu wenig Rundung gestylt) und jeder Griff danach fühlt sich einfach nicht gut an.

    Die meisten Billig-Anbieter kupfern nämlich die eigentlichen Anschlußteile bei den renommierten Herstellern ab und basteln dann ihre Eigenkreationen an Endstücken dran. Da kann dann der Knick im Hebel, also die naheste Stelle zum Griff, bei engster Eintellung, gleich bzw. näher dran liegen, als der Originalgriff. Muss er aber nicht. Teilweise war die engste Stelle sie sogar weiter weg

    Gerade bei der Problematik mit kurzen Fingern und wenig Kraft, gibt es für mich nur einen wirklich sehr guten Hebel, und der heißt ABM Synto

    ABM | Brems- / Kupplungshebel synto | lange Ausführung

    Ja, er kostet etwa mehr Geld. Geld, dass ich immer wieder dafür ausgeben würde.

    ABM schaut sich nämlich bei jedem Motorradmodell wirklich an, dass sie näher an den Griff kommen, sofern es technisch machbar ist. So ist z.B. der Unterschied Raximo zu ABM am Kupplungshebel satte 3 mm, was der ABM näher ran kommt. Und das ist ergonomisch bei kurzen Fingern ein Pfund.

    Einzelnes Ersatzgriffstück kaufen ist dort auch kein Problem.

    3 Mal editiert, zuletzt von Chillie (6. Juni 2023 um 12:09)

  • Bei mir ist links die Kupplung.

    Ich habe mir die Gilles an die Tracer montiert und bin damit sehr zufrieden

    Hab nochmal nachgeschaut - bei ihr ist auch links die Kupplung :)

    Bedeutet deine Zufriedenheit, dass die Gilles auch näher an den Lenker rücken als im Original?

  • Ja, dass tuen Sie. Sind ja auch ein stellbar

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Ich kann die Hebel von Raximo empfehlen. Gute Qualität, preislich ok und mit ABE.

  • Ich kann die Hebel von Raximo empfehlen. Gute Qualität, preislich ok und mit ABE.

    Dem kann ich mich anschließen, und die haben für mich den Vorteil, dass sie klappbar zu haben sind. Allerdings hat Chillie recht mit seinem Hinweis, dass sie nicht signifikant näher an den Griff kommen. Mir passen sie, aber ob sie die Lösung für die Partnerin von Nobby sind, ist zweifelhaft.