Seitenabdeckung hinten ersetzen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    Ist dieses Teil im Zubehör vorhanden (nicht original)? Eine Optimierung bekannt?

    Die Halterung ist leider eingerissen, am liebsten würde ich stattdessen vernünftige Soziusgriffe montieren, diese finde ich jedoch nur für bis Mj. 17.

    Vielen Dank und Grüsse

    Alex9CE7EF82-AD51-4F3E-AE3C-A033D970BB6D.jpg

  • Hallo Ralf,

    das dürfte schwierig werden, vielleicht als Carbon-Teil, dann aber sicherlich teuer. Ein Zubehör-Lieferant müsste genügend Durchsatz haben, damit er solche Teile im Vergleich zum Original-Yamaha-Teil anbietet. Vielleicht bekommst du es gebraucht in der passenden Farbe (Schrottplatz?). Oder du versuchst, neue Befestigungslaschen aus Metall auf die Kunststoffteile zu kleben. Sollte es das Teil tatsächlich geben, dann dürfte die Lackierung noch dazu kommen. Natürlich nicht bei Carbon.

    Schau mal hier:

    Carbon Sitz Verkleidung Yamaha MT07 2018-2022
    Carbon Sitz Verkleidung Yamaha MT07 2018-2022 zur direkten Montage an den originalen Befestigungspunkten Ihres Motorrads als Ersatz für die originale…
    www.moto-vision.com

    https://www.ffcarbon.com

    Wie ist das denn passiert?

    Gruß

    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Klaus

    Danke, ich gebe mich mit dem aktuell erzielten Resultat zufrieden - ich vermisse sie nicht. Fehlen nur noch Plastiknieten. AE514CD8-9F13-40A7-A966-18E08F6E6959.jpg

    Ich vermute der Fahrlehrer hat sich festhalten müssen;)

    Grüsse

    Alex

    Ich habe noch welche. Welche benötigst du denn?

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker