Windschild MT07 2021/RM33

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    letztens kaufte ich mir so eine Minischild, sieht schick aus, doch Nutzen gleich Null.

    Auf der Autobahn bläst es mich durch.

    Ich hätte gerne etwas besseres und habe natürlich auch im Forum gesucht, doch so richtig fündig wurde ich nicht.

    Was habt ihr auf einer MT07 2021/RM33 dran?

    Ich fahre relativ viel AB. Möchte auch mal Wochenendtouren fahren.

    Puig hat etwas, das empfinde ich als etwas schmal :maedchen https://puig.tv/de/tuning-moto…port?bike=29075

    Oder ist das ausreichend?

    Dann habe ich heute eines von mra gesehen: https://www.mrashop.de/modellbezogene…66171910&c=5660

    Vom Gefühl denke ich, dass es besser wäre oder ist es wuchtig? Hm.

    Fotos wären ganz hilfreich, wenn ich sehen könnte wie ein Windschild an der Maschine ausschaut.

    Soll ja nicht nut nützlich sein, sondern auch gut ausschauen :cool

    Danke!

  • Hilft dir vermutlich nicht viel weiter, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Windschild eher für mehr Wind am Helm sorgt als der Fahrtwind an einer unverkleideten Nackten. Vielleicht solltest du das mal testen, möglicherweise brauchst du dann gar kein solches Dingen und das Motorrad sieht vielleicht sogar besser ohne sowas aus?

    Ich spreche allerdings nur für Geschwindigkeiten bis 100 km/h, schneller fahre ich eher selten.

  • Hallo und guten Morgen.

    Warum setzt Du nicht mal Bild Deiner Maschine mit dem verbauten Windschild ein ...

    Ich suche auch grade danach.

    Auf Amazon gibt es ein paar Alu Shilde,

    Nur das, was optisch am besten aussieht kostet richtig Kohle.

    Und ob da ne E Nummer oder ABE bei ist weiß ich nicht.

    Muss doch zwingend sein,oder?

    Die MRA Scheibe sieht vom Bild her aber so aus, was Du suchst.

    Am besten Testen

    Gruß Marco