Bremsscheiben Upgrade

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey,

    ich bin gerade am Überlegen, ob es Sinn macht die originalen Bremsscheiben zu tauschen.

    Fahrt ihr andere Bremsscheiben, wenn ja welche? Und was für Bremsbeläge fährt ihr?

    Ich habe auf meiner Suche durch's Internet mehrfach gelesen, dass die meisten Hersteller mit geringerem Gewicht werben. Bin aber nie auf einen Vergleich zur Serie gestoßen, geschweige denn auf eine Gewichts Angabe, vielleicht hat der ein oder andere ja auch ein paar Informationen. :daumen-hoch

  • Hallo,

    hatte nachdem die originalen Scheiben verschlissen waren auf TRW die gerade im Angebot waren gewechsselt. Pro Scheibe waren sie ca. 100g leichter. Die Originalscheiben waren nur 10 Euro teurer als die TRW im Angebot. Ich würde beim nächsten mal wieder zu den originalen greifen.

  • Hallo,

    hatte nachdem die originalen Scheiben verschlissen waren auf TRW die gerade im Angebot waren gewechsselt. Pro Scheibe waren sie ca. 100g leichter. Die Originalscheiben waren nur 10 Euro teurer als die TRW im Angebot. Ich würde beim nächsten mal wieder zu den originalen greifen.

    okay, warum würdest du wieder zu den originalen greifen?

  • Ich würde auch wieder die Orignalen nehmen.

    Bei der hinteren TRW Scheibe ist es so, das sie an der Verschraubung anderes geformt ist und man silber sieht, weil der Orignale Felgenlack nicht so weit geht.

  • Auf den original Scheiben hab ich jetzt Brembo SA und SL drauf. Sinter. Astrein. Schön die Kanten "gebrochen". Quitscht nix.

    Stottert nicht im ABS, wie die von TRW.

  • Hallo Venom,

    fahre schon seit einigen Jahren Moto-Master Halo Scheiben auf meinen Krädern. Strasse und Renne.

    In beiden Bereichen mehr wie zufrieden.

    Gruß Roy

  • Hallo Venom,

    fahre schon seit einigen Jahren Moto-Master Halo Scheiben auf meinen Krädern. Strasse und Renne.

    In beiden Bereichen mehr wie zufrieden.

    Gruß Roy

    Okay, und was für Bremsbeläge fährst du dazu?

    Vom Gewicht hast du bestimmt keine Daten oder?