Spiegelreflextransport

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo,

ich habe eine Frage und weiß nicht wo ich eine Antwort bekommen kann.

Im Mai steht eine größere Tour >10000km an und ich würde meine Kamera mitnehmen. Ein Rucksack kommt für mich nicht in Frage und die beiden Seitenkoffer sind schon voll. Denk Tankrucksack ist zu klein.

Folgende Dinge möchte ich sicher auf meiner Maschine verstauen:

- DSLR Body

- kleines und großes Objektiv

- Drohne

Habt ihr mir einen Vorschlag wie ich diese Teuren Gegenstände sicher transportieren kann?

Gedacht habe ich an Waffenkoffer in der Rolle.

Vielen Dank für Eure Hilfe

• Waffenkoffer wird zu flach und unflexibel in der Innenaufteilung sein.

Wenn Koffer, denke ich eher an ein Peli-Case.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

1170 Protector Case | Peli
    Buy 1170 Protector Case Available with no foam, foam. Built to protect, these hard cases with waterproof, crushproof protection. Interior: 10.5&quot x 6&quot x…
    www.peli.com

Ist halt sehr sperrig und das aus ner Rolle für jedes Foto rauskramen..?

Kommts dir mehr auf sicheren Transport an oder willst du auch mal schnellen Zugriff? :denk

Kenne deine Gepäckkonfiguration und die Größe deiner Ausrüstung nicht.

Evtl tut es ja ein HeckHard TopCase mit angepasstem Innenleben. Oder eine Softtasche, entweder innen in Rolle oder ala Topcase Montage am Heck.

Evtl. findest du hier ja ein paar Anregungen:

Fotoausrüstung im Top Case
    Hallo Zusammen, neben dem neugestarteten Hobby habe ich noch die Fotografie. Ich würde das jetzt gerne kombinieren und will daher die Ausrüstung verstauen und…
    www.gs-forum.eu

Es gibt da viele Möglichkeiten, du musst nur die zu dir passende finden. :lachen

Und wo gehts denn hin ?

• Vielen Dank für deine Antwort. Mir geht’s eher um den sicheren Transport.

Mein Kollege und ich fahren über Dänemark an den Nordkap und über Finnland, Schweden zurück.

Die beiden Koffer sind schon voll. Und in der Rolle ist noch Platz.

Dein Link funktioniert leider nicht.

• Ich würde dir jedenfalls einen Tankrucksack für die Fotoausrüstung empfehlen, damit du rasch Zugriff auf die Kamera hast. Body und 2 Objektive passen in jeden Tankrucksack mit durchschnittlicher Größe. Wenn du jedes Mal zum Fotografieren die Rolle öffnen musst, geht dir das rasch auf die Nerven. Anbei drei Vorschläge - nicht billig, aber gut.

Die Drohne kannst du in der Rolle verstauen.

Tankrucksack EXTREME Edition by Touratech Waterproof | Touratech: Online shop for motorbike accessories

Foto Tankrucksack *Pro-Digital* mit entnehmbarer, gepolsterter Inn… | Touratech (kohl-shop.de)

Dank der neuen Tasche T508 von GIVI ist die Kamera immer zur Hand!

Einmal editiert, zuletzt von Tigerwolf (20. Februar 2024 um 00:25) aus folgendem Grund: Ergänzung eines Link