Kleinere Roststellen, und Lackabplatzer selbst lackieren?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe mir letztes Jahr beim Händler eine 2023er mt-07 Pure gekauft, die damals 1800km runter hatte. Jetzt hat sie gute 6000km gelaufen und fängt an sich von Ihrer schlechten Seite zu zeigen. Ich fahre eigentlich nur bei gutem Wetter aber ab und zu lässt sich Regen nicht vermeiden. Ansonsten ist sie bei mir immer überdacht und hat eine Plane drüber. Jetzt hab ich neulich die zwei Macken bemerkt (Bilder angefügt (ich hoffe man kann es erkennen)), und mich gefragt ob ich die selbst wieder beheben kann, bzw vorbeugen kann, dass sich der Rost ausbreitet. Hier hat bestimmt schonmal jemand Erfahrungen mit Rost gemacht, der mir weiterhelfen kann.

    Danke schonmal im Voraus!IMG_20240331_152027065.jpgIMG_20240331_152043247.jpg

  • Ich würde es selber behandeln.

    Wenn noch Garantie drauf ist, fahre doch zum Händler und frage was er dazu sagt.

    Würd ich ansich auch so machen, allerdings ist der Händler ne ganze Ecke weit weg. Was würdest du denn vorschlagen wenn's ans selber machen geht?

  • An der Schwinge würde ich den Lack mit einem Rostradierer wegmachen. Ggf. Rostumwandler raufstreichen. Musst du schauen wieviel Rost da noch an der Schweißnaht ist. Dann Mattschwarz drüber. Beim Rahmen sieht das halb so wild aus. Erst ein bisschen den Rost entfernen. Dann Farbe drauf. Für die Stelle gibt es auch Abdeckkappen. Einfach nach der Behandlung draufmachen und gut iss...:bier

    Bei der XSR sind die Kappen übrigens schon original drauf.:daumen-hoch

  • An der Schwinge würde ich den Lack mit einem Rostradierer wegmachen. Ggf. Rostumwandler raufstreichen. Musst du schauen wieviel Rost da noch an der Schweißnaht ist. Dann Mattschwarz drüber. Beim Rahmen sieht das halb so wild aus. Erst ein bisschen den Rost entfernen. Dann Farbe drauf. Für die Stelle gibt es auch Abdeckkappen. Einfach nach der Behandlung draufmachen und gut iss...:bier

    Bei der XSR sind die Kappen übrigens schon original drauf.:daumen-hoch

    Super dankeschön, ich probier das mal aus und melde mich ggf. nochmal mit Ergebnissen. Die Kappen sehen gar nicht blöd aus, vielleicht schau ich da auch mal nach.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich würde dem Händler mal die Fotos per E-Mail schicken und fragen, wie sich das mit der Garantie verhält.

    Man weiß ja nie, wie sich das weiter entwickelt.

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak