Tracer 7 verbesserter Handschutz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo in die Gruppe.

    Hat schon einer Gedanken zum Thema verbesserter Windschutz im Bereich der Hände verschwendet.

    Mir persönlich ist der Fahrtwind unter 10 Grad schon sehr unangenehm.

    Gibt es Spoiler oder andere Bauteile um die Fläche zu vergrößern.

    Möchte im Grunde an der Blinker / Spoiler Kombination nix ändern,

    MfG Mario

  • Für das alte Modell gab es von Givi und Puig Aufsätze. Da war es auch leicht diese anbringen zu können, weil vorne zwei Schrauben vorhanden waren.

    Leider kannst Du dir nur selbst was schnitzen:0plan

    Da die eleganten Windabweiser für mich sowieso keine stabile Konstruktion dargestellt haben und ich auf dem Motorrad viele Kilometer bei jedem Wetter zurücklegen will, war für mich ab Kauf der Tracer 7 schon klar, dass ich mir was selbst und passgenau hinbaue, falls es nichts Fertiges zu kaufen gibt.

    Vor allem war es aufgrund der doofen Mittelstrebe mit einem größerem Tankrucksack sehr erschwert das Navi und evtl. noch ein Handy so anzubringen, dass sie nicht in den Sichtbereich des Tachos ragen und/oder beim Einschlagen des Lenkers mit dem Windschild kollidieren.

    Deshalb wurden meine gebrauchten SW-Motech Kobraschalen an einzeln gekaufte Barkbusters-Bügel geschraubt. Die Bügel aussen mit längeren M8 Schrauben und 12 mm langen Distanzstücken in die Originalen Lenkerenden geschraubt. Die Distanzen sind auch notwendig, damit der Bügel so weit nach außen kommt, dass die inneren Halterungen passgenau zwischen Bremspumpe und Bremsschlauch durchpassen

    Innen am Lenker wurde auf sehr stabile Halterungen der Firma Zeta gesetzt, weil diese gewährleisten, dass man um die Schläuche und Kabel rum kommt.

    Im Winter kann ich noch die Erhöhungen anbringen.

    Die Kobra-Blinker mit 1 Watt funktionieren einwandfrei mit dem Steuergerät der Tracer7. Diese hat ja kein Blinkrelais mehr. Stecker mit Kabel für die Blinkerumrüstung gibt es bei Louis.:daumen-hoch

    Für mich ist der Umbau jeden Cent wert, klar es kommt immer auf die Nutzung an.

    20230804_101918.jpg

  • Auch wenn die Anfrage für die Tracer 7 gestellt wurde, hier Fotos für die Tracer 700.

    Das ist nur ein besserer Windschutz, nicht mehr und nicht weniger. Ich fand den auf der Nordkapp-Tour sehr hilfreich 😎

    Diese Givi-Lösung ist einfach zu montieren und relativ preiswert. Im Web z.B. bei Ebay mit etwas Geduld gut zu finden.

    .IMG_5215.jpgIMG_5219.jpgIMG_5226.jpgIMG_5228.jpg