Unfall mit wirtschaftlichem Totalschaden .... bekomme dafür ne nigel gagel neue Moto Cage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    leider hatte mein Sohn einen Unfall mit meiner Blu Race. Er kann es nicht mehr nachvollziehen (Black-out) - Motorrad hat sich in der Kurve gestellt hat eine Kurvenmarkierung (Schild) gestreift und ist dann eine 3 Meter tiefe Böschung runter in einen Graben der mit Steinen voll war und es ist - Gott sei Dank - außer Prellungen nichts passiert. Er hatte für jeden Meter mehr als einen Schutzengel!! Mein Sohn ist eigentlich ein guter Fahrer und vor allem kein Raser - zumindest wenn wir dabei sind ;-). Für meinen Mann, der hinter unserem Sohn fuhr, war der Schock schlimmer.
    Und es ist nicht schön, wenn der Anruft kommt und es heißt - es gab einen Unfall!

    Deshalb Jungs und Mädels fahrt anständig - eure Eltern werden es euch danken!!

    Tja, meine MT hat nun einen wirtschaftlichen Totalschaden. Da der Aufprall voll auf die Gabel ging hat sich diese verbogen, der Rahmen verzogen und natürlich viele Macken und Schrammen bekommen, so dass es sich nicht mehr zur Reparatur lohnt.

    Material ist ersetzbar - alles andere nicht ... und deshalb bekomme ich die Moto Cage, kurze KZH, LED-Blinker und wieder mit der alte IXIL-Anlage von der Blu Race (konnten wir noch retten) und dafür verzichtet mein Mann, der sich diese Jahr noch eine MT 09 Tracer kaufen wollte, darauf und fährt weiterhin seine Duke. Ist das nicht nett von meinen Männern!

    Natürlich hoffe ich, dass dieses mal alles gut geht und ich (und mein Sohn) mit der Moto Cage mehr Glück haben.

    In diesem Sinne - euch allen MT'ler einen unfallfreien Fahrspass

    Andy

  • Alles Gute deinem Sohn.
    Schade um die schicke MT...

    Ihr hattet keine Vollkasko?
    Nur zum Verständnis- ich hab auch keine :winken

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • hat er selber so entscheiden und zwei neue Motorräder - leider nicht machbar :(

    Einmal editiert, zuletzt von Andi64 (27. Juni 2015 um 15:13)

  • Hallo Malte,

    danke für die Grüße.
    Nein wir hatten keine Vollkasko - aber jetzt. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.