voraussichtliche laufleistung der Mt-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo :bier

    bin ein anfänger und die MT ist mein erstes bike... was mich aber immer mehr beschäftigt ist. Wieviel km. kann man mit der MT fahren? also was ist üblich b ei ähnlichen bikes in dieser preis und leistungskategorie.
    bei einem auto sind z.b. 200k km ja standard, außer es liegt ein produktionsfehler (motorschaden, getriebe etc.) vor bei dem sich die reparatur nicht auszahlt.
    ich hoffe ihr könnt mir folgen.


    lg  :heil

  • Yamaha baut gute Motoren. Kann durchaus 80-100 tkm störungsfrei laufen, wenn man immer ordentlich warmfährt und nur selten hoch dreht. (Ist ja Gott sei Dank auch nicht nötig). Wartung nach den vorgegebenen Intervallen vorausgesetzt.

    Abgesehen vom Motor bin ich der Meinung, das ein Mopped vom "Rumstehen" auch kaputt geht. Plastik und Gummi wird spröde. Wenn man viel und regelmäßig fährt, muss das kein Nachteil sein. Ein gebrauchtes älteres Mopped, das jedes Jahr nur 1000 km gefahren ist, würde ich nicht kaufen.

    Also: alles gut mit der MT. :daumen-hoch

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • FAil Fail FAil Fail

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (7. Februar 2016 um 09:21)

  • Bei Ventileinstellintervallen von 40000Km
    sollten wohl deutlich mehr als 100000Km
    drinn sein.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

    • Offizieller Beitrag

    naja craze wird uns sicher bald bescheid geben wie es sich anfühlt mit 100000km :P


    in 2 jahren wissen wir mehr :lachen
    jetzt sind's 31k :D


  • in 2 jahren wissen wir mehr :lachen
    jetzt sind's 31k :D

    Marco dann wird dein Moped wohl das erste sein bei dem die Ventile eingestellt werden. :freak

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

    • Offizieller Beitrag

    Marco dann wird dein Moped wohl das erste sein bei dem die Ventile eingestellt werden.


    jo, oder ich brauch bis dahin nen austauschmotor...dann hat sich das auch erstmal erledigt :D