Kühlerhalterung locker. Ist das normal?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    gestern ist mir zufällig aufgefallen, dass mein Kühler recht locker sitzt. Um genau zu sein geht es um die linke Gummimuffe, da wo der Kühler nur an den Rahmen gesteckt wird (siehe Bild). Hier kann ich problemlos ohne Kraft aufzuwenden den Kühler ca 3mm vor und zurück bewegen. Das Gummi scheint als nur seitlich zur Fahrtrichtung, nicht mit der Fahrtrichtung zu dämpfen. Bevor ich den Kühler jetzt los schraube, wollte ich einfach mal fragen, ob jemand weiß, ob das normal ist oder es wahrscheinlich ist, dass die Gummimuffe hinüber ist.

    Aufgefallen ist mir das ganze, weil meine Eigenbau-Kühlerabdeckung (die zugegebenermaßen nicht optimal straff sitzt) recht häufig gegen den Kühler schlägt und damit Geräusche verursacht.

  • Nachgesehen und:

    ja, links wackelt es einige Millimeter im Gummi und rechts ist es fest.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Ich hab grad zufällig eine auf dem Parkplatz gesehen und ein wenig dran rumgegriffelt :D Das soll natürlich nicht heißen, dass ich euren Antworten nicht vertraut habe :kuss