Fahrberichte aus der Presse und von Usern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich muß auch sagen, daß es mir echt leid getan hat, daß ich die MT nicht bestellen konnte, weil mir alles super daran gefallen hat und das Bike vor meinem geistigen Auge schon seit Wochen in der Garage stand.
    Deswegen bin ich 2 Tage später auch nochmal hin zu einer zweiten, ausgedehnteren Probefahrt.
    Wahrscheinlich ist das echt nicht eine Frage der Körpergröße an sich, sondern der Proportionen.
    Ich hatte sogar mit dem Händler über andere Rasten, einen breiteren Lenker und eine Sitzbankerhöhung gesprochen, was er zwar hätte realisieren können, mir aber davon abgeraten hat, weil es v.a. durch einen breiteren Lenker nervöser reagieren würde.
    Er meinte übrigens, das Fahren auf der MT09 biete mehr Platz, so daß dies kein sicheres Indiz sei.
    Wobei ich sicher bin, daß daß die MT07 passt, wenn man sich auf der kleinen Ducati Monster wohlfühlt.
    Aber nochmal zur Vorfreude aller: Die leichte Beherschbarkeit in Zusammenhang mit der tollen Performance empfand ich als sensationell.
    Und überlegt Euch, ob Ihr echt die 1000.-€ Mäuse für die Acrapovic investieren wollt: Der original Sound ist gut, v.a. wenn man draufsitzt, empfindet man ihn als tief blubbernd. Auf dem Hof des Händlers fuhr gerade einer mit ´ner Kawa ER6n mit Acra dran vom Hof (hat sich auch für die MT interessiert, komisch ;-): Das hat im Stand sehr gut geklungen. Als er beschleunigt hat, war es enttäuschend.
    Vielleicht auch noch als letzte Einschätzung von mir, da manche geschrieben haben, daß sie eine aufrechte Sitzposition bevorzugen:
    Möglicherweise bin ich zu sehr von meinen vorherigen Bikes und der Sitzposition darauf geprägt: Yamaha XT600, Yamaha TT600 und KTM Duke2. Da ist natürlich der Umstieg auf jede Form von Naked Bike eine deutliche Veränderung.
    Und vielleicht bin ich deswegen auch meinen alten Gewohnheiten treu geblieben und habe mich für die Aprilia Dorsoduro entschieden: Dieses Bike hatte ich gar nicht so richtig ins Auge gefasst, hatte aber schon beim Draufsitzen und sofort bei der Probefahrt dieses " Das isses-Gefühl".
    So genug geschrieben. Hoffe, meine Überlegungen sind für Euch nützlich und wünsche allen eine tolle Saison.

  • Ich bin ein wenig irritiert. Komm auch von einer Yamaha XT600E.
    Bin 1,85m groß und konnte die MT-07 auf der IMOT ausgiebig probesitzen.
    Es stimmt schon, dass man nicht super aufrecht und megaentspannt drauf sitzt. Aber unangenehm ist das nicht.
    Würde eher sagen, dass man sportlicher auf der MT sitzt. Ist ja auch keine Enduro sondern ein Naked Bike.

    WErde mir aber ne Lenkererhöhung einbauen lassen. Dann sollte es wieder passen.

    __________________________

  • Ich stelle das hier erstmal unkommentiert rein. Da ich gelernt habe, aus vielen Situationen das Gute zu isolieren, finde ich mich in dem Artikel sogar wieder. Laut macht also jung. Alles gut bei mir.

    http://www.heise.de/autos/artikel/…en-2613508.html

    Ixil Hyperlow XL | MRA Racingscheibe "NR" | kurzer KZH | LED-Blinker | Kühlergitter | YOUTUBE IXIL HYPERLOW: Standgeräusch * Fahrgeräusch