Fahrberichte aus der Presse und von Usern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hört sich wie erwartet positiv an :geht-klar

    Was meint ihr, kann man noch in Ruhe die Testfahrten in den nächsten Tage abwarten und eventuell demnächst eine Probefahrt machen, ohne dass man sich um Engpässe Sorgen machen muss?
    Möchte die Maschine schon mit ABS bis Mitte März besitzen, wenn Sie rauskommt.
    Bis Juli oder noch länger warten zu müssen, weil die ersten Maschinen weg sind, wäre schon ein Alptraum  :geschockt

    Grüße
    Thomas

  • Das ist ne gute Frage: ich hab die ohne-abs variante im januar bestellt und hab noch keine info vom händler (hatte auf mitte februar gehofft) :/

  • Hört sich wie erwartet positiv an :geht-klar

    Was meint ihr, kann man noch in Ruhe die Testfahrten in den nächsten Tage abwarten und eventuell demnächst eine Probefahrt machen, ohne dass man sich um Engpässe Sorgen machen muss?
    Möchte die Maschine schon mit ABS bis Mitte März besitzen, wenn Sie rauskommt.
    Bis Juli oder noch länger warten zu müssen, weil die ersten Maschinen weg sind, wäre schon ein Alptraum :geschockt

  • Meine anfang Dezember bestellt,für anfang März versprochen,jetzt muss ich froh sein wenn sich mitte April ausgeht ;( ;( ;(

    Lg Amon

    Manchmal wünsche ich mir,ich hätte die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles,der kommt nämlich fast mit jedem Arsch klar..........!!!!!!!

  • hi ho

    habe heute von meinem yami händler einen anruf bekommen er bekommt def. bis juni nur 3 stück sollen anfang april kommen laut yami.

    1 wird vorführer die anderen beiden werden verkauft da ich ja die in racebl. reserviert habe meldete er sich heute.

    wenn ich sie haben will sollte ich sofort den vertrag unterschreiben oder sie ist wechhhhh..

    ok klare ansage - klare antwort ohne probefahrt nix kauf.... ;(

    also schön gemütlich im april probefahrt und dann mal schauen ab juli soll es dann wieder welche geben :klatschen

  • Klingt ja wirklich vielversprechend für alle Interessenten.
    Da wird wieder für einige der saure Apfel bleiben, dass entweder ohne Probefahrt blind bestellt werde sollte, um eine der ersten Besitzer zu sein oder nach einer Probefahrt hoffen, dass man zeitg noch eine in Wunschfarbe bekommt. Die wird weggehen wie warme Semmeln und es ähnliche Lieferschiwerigkeiten geben wie bei der MT 09.

    Rechtschreibfehler sind ungewollt und im Fall des Falles verursacht durch Nutzung eines Smartphones...Grammatik und Zeichensetzung mal ausgenommen.

  • Notfalls bleibt einem noch eine der 5 Zentrumshändler in Deutschland. Nur blöd, dass der nächste in Nürnberg über 200 km von meinem Wohnort entfernt ist :denk

    Grüße
    Thomas

  • Habe meine auch Ende Januar blind bestellt. Mit ABS. Liefertermin noch unbekannt. Ich werde telefonisch benachrichtigt wenn es Neuigkeiten gibt.
    Hoffe auf Mitte März.

  • Hmmmmm das Lila ist gar nichtmal so schlecht. Hätte es mir in der prallen Sonne schlimmer vorgestellt. Vielleicht wechsele ich ja doch noch von Matt Grey auf Deep Armor :0plan

    Grüße
    Thomas

  • Moin moin, also zum Thema der Auslieferung: Ich hab mir letzte Woche eine in Raceblu bestellt, und mein Händler meinte mitte april könnte ich meine Probefahrt machen und Ende April bis Anfang Mai bekomme ich wahrsch. meine Maschine.

    MT 07 Race blue Mitte April :wuschig

  • Habe heute meine Maschine bestellt. Mein Dealer hat nur ein Kontingent von 5 Maschinen. Eigentlich wollte ich erst ne Probefahrt machen aber dann kann ich wohl bis zum Sommer auf den Bock warten. Ich hoffe nur, dass nicht die gleichen Lieferprobleme wie bei der 09er auftreten. Die versprochenen MT-09 Maschinen für März sollen jetzt erst Juni/ Juli kommen!!?? Was macht Yamaha da?

    Mir wurde gesagt, meine kommt im März - hoffe ich :denk

    Hat jemand hier weitere Infos?

    Gruß Ralle

    • Offizieller Beitrag

    Was macht Yamaha da?

    Hat jemand hier weitere Infos?

    Ich zitiere mal mich selbst bzw. meinen Händler

    "Europa scheint kein lukratives Motorradgeschäft zu sein, vor allem Deutschland nicht, da hier fast alle mit ABS fahren wollen und bald auch müssen. In Italien, Spanien und Frankreich interessiert ABS kaum jemand, deshalb kommen die ABS-Varianten auch später nach Europa. "


    Er meint auch in Europa spricht man bei den Absatzzahlen von Tausenden. In Asien sind es Millionen. Kein Wunder, warum der europäische Markt, insbesondere der deutsche Markt vernachlässigt wird.