Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen Freunde der Sonne (Lach, passend zum Thema^^)

    Scho langsam geht mir diese Hitze mal richtig aufm Nerv :aaaaah
    Das schlimme ist, ich hab da keinerlei Motivation zu fahren... alles klebt an einem dran und es ist die "Saune to drive"! Widerlich :daumen-runter
    Was dann noch erschwerend hinzu kommt, sind diese Unwetter dann... letztens stand ich so am Fenster und guckte so den Hagelkörnchen zu, wie se lustig auf der Straße rum tanzen und dachte mir dann so... hm, wenn ich etz beim fahrn wär, was dann?
    Stehen bleiben, sich berieseln lassen und sich von den Autofahrern mitleidig angucken lassen? Oder mega langsam weitertuckern... ich bin mir da eher unschlüssig. :geschockt:lachen
    Um die Kälte dann gehts ma gar ned, da bin ich eigentlich hart im nehmen... zudem fahr ich zu 99% ordnungsgemäß angezogen... mir gehts da eher um die Sicherheit! Und n Parkplatz oder ne Unterstellmöglichkeit gibts ja a ned überall... :denk

    Welcher Erfahrungen habt ihr gemacht, bei einem Unwetter das euch überrascht habt? Oder wie würdet ihr reagieren? :)

    Lg Sandrina

    (Sollte es das Thema so scho geben... ich habs ned gefunden :schmunzeln )

    • Offizieller Beitrag

    Vollgas weiter... Bin mal ne komplette Stunde mit knapp 180 nach hause gefahren bei unter 10 Grad und wirklichem Monsun. Danach hast du wenigstens was zu erzählen ;)

    Lustig ist, wie einem dann jeder Autofahrer Platz macht :D
    Bei Hagel fuhr ich auch schon... Sogar im lederkombi und sommerhandschuhen. :D

    Wenn es nicht mehr geht musst du halt absteigen. Safety first.

  • wir hatten auch schon so ziemlich alles... :toeff aber wenns Anfängt mit Schmerzhaft oder Gefährlich zu werden dann suchen wir einen sicheren Platz zum unterstellen . :regen:frieren

    Ein Lächeln kostet nichts, aber ist viel Wert

  • Jau - wenns "nur" ein Starkregen ist, dann wird beherzt weitergefahren - ab ca.120 km/h wird das Visier wieder frei!

    Richtiges Unwetter hatten wir nur einmal während der Fahrt: Bin mit nem Kumpel unterwegs gewesen (SR500 XS650) bei Platzregen in den Engelbergtunnel (A8 Leonberg) rein - und mit lässigen 130km/h wieder raus und direkt in die Hagelfront! Pech für meinen Kumpel, denn er trug einen Jethelm mit Fliegerbrille und klassischem Dreieckstuch vorm Gesicht. Erstmal vorsichtig auf den Standstreifen (liegenbleibender Hagel sorgt für ein lustiges Lenk- und Bremsverhalten), hinter die Leitplanken gehüpft und gewartet bis es vorbei war.

    Kumpel sah aus wie zu alten Kategorie-C-Zeiten, als man nen schlechten Tag hatte... :rocker

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

  • Ja lecko mio... ihr seid ja harte Kerle & Frauen :geschockt:rocker

    Ich hab da eher echt Angst davor, dass ich da vollkommen überfordert dann und ja... ich trau mich dann einfach gar ned erst ne runde zu fahren und im Nachhinein denk a ma dann immer "Toll, alte Memme" :weia

    • Offizieller Beitrag

    Gewitter, Hagel, Starkregen, Wind

    Alles an einem Tag. Da hatte ich ne XT660 Tenere und war aufm Weg um meine Kiste vom 1000er zu holen
    War also Glück im Unglück, Hagel ist nur etwas gegen Helm gekommen, aber dafür auf die Hände.
    Naja, gibt schlimmeres. Nach 30 Minuten Starkregen waren meine Schuhe ein Aquarium.

    Und die MT sah aus wie eine Woche Offroad-Fahren :D

    Aber ich bin eher so der Schönwetterfahrer. Nicht weil ich Regen scheiße finde, nee, sondern weil das Moped nur dreckig dabei wird und ich absolut putzfaul bin :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab da eher echt Angst davor, dass ich da vollkommen überfordert dann und ja... ich trau mich dann einfach gar ned erst ne runde zu fahren und im Nachhinein denk a ma dann immer "Toll, alte Memme"


    naja, wenn es scheisse is fahr ich auch net los. aber was unterwegs passiert ist halt so. Solange es dich nicht vom moped bläst oder dir der hagel dellen in den schädel schlägt bzw dir die finger bricht ist doch alles ok. passieren kann nicht allzuviel. musst halt en bissl aufmerksamer fahren als sonst :D

  • Das Lustigste an der Sache ist: Je beschissener das Wetter - umso freundlicher begegnen einem die anderen Verkehrsteilnehmer! Plötzlich machen bei Stau auf der Bahn die Leute Platz, damit man sich durchschlängeln kann - beim Vorfahren an Ampeln wird nicht mehr gehupt - entspannte Spurwechsel funktionieren auf einmal - und und und

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

  • Und man wird von wirklich jedem motorradfahrer gegrüßt, was mir auffallend in letzter zeit weniger passiert. Vorallem bei warmen Tagen wo jeder Hans und Franz unterwegs ist.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]