Hallo aus Stuttgart

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich bin der Kaya und hab meinen Führerschein erst letztes Jahr im Sommer gemacht. Danach wollte ich ein Motorrad kaufen war mir jedoch nicht sicher was. Bin die Kawasaki er6n ein paar mal gefahren. War eine schöne Maschine aber hat mich doch nicht gereizt. Dann sah ich, dass Yamaha Mt-09 rausbringen will. Mir hat die Maschine gefallen aber es war doch nicht genug für den Kaufanreiz. Als ich von Mt-07 und den Daten erfahren habe wollte ich sie haben. Habe vor zwei Wochen die Bestellung unterschrieben. Nun warte ich :)

    Gruß

  • Hehe, man muss fast nur den Namen austauschen und schon würde deine Anekdote auf mich zutreffen.
    In diesem Sinne: Hi :D

    P.S: Hab auf ner er-6n meine Prüfung gemacht. Finde sie für meinen Geschmack zu schwer. Spiegel haben hab 70km/h gezittert wie noch was (konnte kaum was erkennen).
    Und der Drehmoment im Datenblattvergleich kackt auch vs die MT-07 ab :p

  • Hey Kaya,,

    herzlich willkommen bei der MT-07 Meute :daumen-hoch
    ! Wünsche Dir viel Spaß in unserem Forum - und herzlichen Glückwunsch zur Bestellung! Welche Farbe soll es denn werden?

    Meiner Meinung nach hast Du mit der MT-07 eine gute Wahl getroffen :D ! Mit Klappersaki konnte ich mich bisher auch noch nie anfreunden - irgendwie nicht so meine Geschmacksrichtung. Ob die ER-6 nun gut oder nicht ist wage ich nicht zu beurteilen, da ich sie nie gefahren bin - aber sie spricht mich auch überhaupt nicht an.

    Viel Spaß um Stuttgart herum - da bietet sich ja durchaus einiges an moppedtauglichen Straßen; auch für weitere Ausritte!

    Es grüßt

    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Erst mal herzlich willkommen :)
    Auf der ER-6n habe ich meinen Führerschein gemacht. Fand die Maschine auch nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich toll, jedenfalls nicht außerhalb einer Fahrschule :)
    Ich glaube mit der MT-07 trifft man die bessere Wahl :)
    Gruß

  • Vielen Dank,

    hoffe dass wir mit unseren Maschinen viel Spass haben und viel Wissen austauschen. Zur Zeit habe ich ein Honda CRF250L. Auch nicht schlecht aber es sind Welten dazwischen.

    thaxy: Bei mir war das genauso. Fahrschulmaschine war die er-6n. Ich glaub ein Vorgängermodell. Die Maschine ist zwar nicht schlecht, aber halt keine Liebe auf den ersten Blick. Bin auf Mt-07 gespannt. Ich würde mit der Maschine zusammen unter 250 Kilo wiegen. Mal sehen wie die abgeht :)

    @Markus: Ja, normalerweise binich ein Typ der viel Nachdenkt, aber wenn man die richtige findet soll man nicht zu lange zögern habe ich gelernt ;)

    @D i r k: 2013 Naked sieht nicht schlecht aus...Aber wie gesagt der Funke ist nicht gesprungen :) Auch ich denke, dass ich mit der MT-07 viel Spaß haben werde :) Ich fahre viel Fahrrad und weiß welche Strecken es um Stuttgart herum gibt...Früher habe ich immer die Motorradfahrer verflucht ;) Und was habe ich nun ??? :ablachen Versprochen...auf die Radfahrer werde ich Rücksicht nehmen :)

    @jonas: Danke...Yamaha wird uns nicht enttäuschen. Also Kawasaki sollte sich warm anziehen :)

  • Wilkommen bei uns!

    Das Warten lohnt sich! Die ersten "Testfahrt"-Videoausschnitte machen schon richtig Vorfreude (noch mehr als vorher schon :D).

    Der Sommer kann kommen!

    Gruß Thomas