Pirelli Angel ST

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da sich bei mir auch der nächste Vorderradreifenwechsel ankündigt habe ich mir einen neuen Satz Angel ST bestellt.Der alte ST vorne hält vielleicht noch 1T. und hat dann 10T. gehalten und in In der Kombination mit dem GT hinten , funktionieren die gut bei sportlicher Fahrweise.Mal sehen wie viel der GT noch schafft?, ist jetzt bei 4T , der alte ST hat ca. 6T hinten gehalten.Da ich mich über die 150 Euro mit Montage für den GT und den Händler im speziellen geärgert habe ist jetzt auch ein manuelles Reifenmontiergerät mit Wuchtständer bestellt , ein polnischer Nachbau vom GP503 für 200 Euro. Der Satz ST hat ganze 170 Euro gekostet und ich hab wieder was zum basteln ! Grüsse mike

    Einmal editiert, zuletzt von Legmike (7. Juli 2015 um 22:40)

    • Offizieller Beitrag

    gibt es einen grund warum du ST und GT mischst? Bei mir waren beide gleichzeitig unten, der vordere sogar nen ticken zuerst.
    Waren allerdings beide GT's.

    hast du nen link zu deinem polenböller? :D

  • Hi Mike,
    ist ja witzig, habe mir gerade gestern dieses Video angesehen: https://www.youtube.com/watch?v=IKRUFkgYvbk
    Meine Uralt-Methode habe ich mittlerweile perfektioniert, funktioniert, das Teil wäre aber evt. schon eine Erleichterung.
    Abziehen ist null Problem - im Gegensatz zum Video brauche ich nicht mal Werkzeug. Das geht easy von Hand.
    Aufziehen ist auch kein Problem, die erste Seite bekommt man ohne Werkzeug drauf - kann man einfach übers Felgenhorn "werfen". Eine Erleichterung wäre dann die zweite Seite. Geht auch mit zwei Händen und einem Fuß recht einfach.
    Kannst Du mal bitte einen link einstellen?

    Auswuchten mache ich eh nur, wenns nicht passt - wie beim PiPo vorn - das vordere Rad habe ich heute noch einmal ausgebaut und gewuchtet. Das geht mit einer Achse und zwei Prismen, die man auf zwei Holzklötze, Werkzeugkisten etc. legt, besser als mit einem Auswuchtbock. Da stört nämlich nicht der Widerstand der Lager.

    Ach ja, und für den aktuellen Satz M7 habe ich 99.90 € bezahlt... :geht-klar . Man muss halt schauen...

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Legmike:

    Bin mal auf deinen Bericht zu der Kombination gespannt und dieses Reifen-Wucht-Montier-Eierlegendewollmilchsau-Gerät muss ich mir nochmal genauer anschauen. :D

    Didi:
    Hast du den gleich vom Werk gekauft oder wie kommt der verdammt gute Preis zustande? :0plan
    Gern auch per PN antworten..

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
    • Offizieller Beitrag

    Didi:
    Hast du den gleich vom Werk gekauft oder wie kommt der verdammt gute Preis zustande?
    Gern auch per PN antworten..


    wenn nicht gebraucht, würde mich das ebenfalls interessieren.

    Und bitte nen link zu dem Polenmontier-dingens :D


  • Danke, Mike!
    Preise sind ja ok. Ich muss mir das Gerät aber nicht kaufen, weil ich eins für alle Moppeds benötige. Das Teil aus dem link kann ich z. B. nicht für die Duke gebrauchen, weil die Achse vom Gerät zu dick vom ist!

    Didi:
    Hast du den gleich vom Werk gekauft oder wie kommt der verdammt gute Preis zustande?
    Gern auch per PN antworten..


    Das waren Einzelposten aus der Bucht, sind jetzt alle weg... :D . Ich schaue da immer mal wieder rein, ab und an kann man da einen Schnapper machen.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!