Hallo aus der Region Köln/Bonn

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    bin aus dem Großraum Köln/Bonn, seit Mitte der 90er Führerscheininhaber, bin allerdings danach nur geliehene Motorräder im Familienkreis gefahren und später noch einen "großen" Roller mit Motorradkennzeichen. Aus diversen Gründen kam es nie zu einem eigenen Motorrad.

    Jetzt habe ich eine ganz neue MT-07 Moto Cage. Demzufolge bin ich noch sehr vorsichtig unterwegs, auch das schalten und kuppeln muss sich wieder einspielen, es ist alles noch etwas ruckelig. :lachen

    Die erste Fahrt habe ich dann gestern auf einsamen Nebenstraßen veranstaltet und typische Fahrschulszenarien nachgespielt, es klappt noch alles ganz gut. Ich wäre dennoch ein Kandidat für ein Kurventraining für Einsteiger/Wiedereinsteiger. Die Blickführung klappt noch, aber das Vertrauen ist noch nicht 100% da.

    Ich lasse es also erstmal langsam angehen. :daumen-hoch

  • Servus C,

    und willkommen hier!
    Das hört ich doch sehr gut an! Habe meine auch grade diesen Monat bekommen.

    Falls du Interesse hast, im NRW Abteil des Forums werden zurzeit(von mir) Neulinge/ Einsteiger gesucht zum gemeinsamen "tuckern".

    Allzeit Gute Fahrt und viel spaß mit der MT

    Grüße

    Max

  • Hallo und Willkommen.

    Komme aus Köln und bin auch noch nicht lange auf zwei Reifen unterwegs. Gerne kann man ja so ein kleines gemeinsames tuckern mal anstreben. :)

  • "bin aus dem Großraum Köln/Bonn, seit Mitte der 90er Führerscheininhaber, bin allerdings danach nur geliehene Motorräder im Familienkreis gefahren und später noch einen "großen" Roller mit Motorradkennzeichen."

    Hallo, ich bin auch relativ spät wieder eingestiegen, nach langer Fahrpause (ca. 20Jahre)... letztes Jahr hat es mich dann wieder gepackt, hab zum Testen erst mal ne Runde mit einer Fahrschulmaschine gedreht, um zu sehen, wie und ob es noch klappt :freak .
    Dann zum Einfahren 1 Jahr lang gebrauchten Chopper (Yamaha Virago 535) gefahren, dann wollte ich was flotteres und moderneres und bin relativ schnell bei der MT gelandet. Seit dieser Saison glückliche Besitzerin und inklusive Adac Training schon 3000 km hinter mir.

    Wohne im Kölner Westen und vielleicht sieht man sich mal...

    :toeff

  • Hallo , War eigentlich ganz sicher und vertrauenswürdig mit der mt unterwegs , und nun nach meinem rutscher bin ich wieder unsicher unterwegs , fang wieder von vorne an der mt zu vertrauen .bei nasser Fahrbahn ist es glaub ich manchmal noch viel schlimmer.ich denke das wesentlich mehr machbar ist - aber weiter erst mal schön geschmeidig . Also schlie§ ich mich auch gerne an .....