Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nabend!
    Wollt mich auch mal vorstellen. Hab schon heimlich etwas mitgelesen. Komme ausm Osten, Halle an der Saale und bin 25 Jahre alt.
    Hab mich vor kurzem entschieden legal auf Deutschlands Straßen zu fahren. Besser gesagt StVO konform. Bin bisher eher offroad/Enduro in der nahe gelegenen Aue unterwegs gewesen. Also besser gesagt nicht StVO konform :D
    Zur mt 07 bin ich bei der Fahrschule gekommen. Hab mich ganz gut gefühlt darauf. Obwohl das Fahrwerk sehr ungewöhnlich ist für einen jahrelangen Enduro Fahrer. Nunja, mit Ach und Krach die praktische bestanden.
    Aber ich finde es ist ein günstiges soweit vollständiges bike, und werde es mir deshalb auch gebraucht kaufen.

    Ps: gibt's ein Thema mit Tips für gebrauchtkauf der 07? Mit typischen stellen und Tipps die man beachten sollte?
    Nunja, Hi an alle :D

    pps: nicht wundern zwecks des namens im forum. Bin Sachbearbeiter für Kfz- Haftpflicht Schäden, und somit "Schädling". Also falls jemand Probleme oder Fragen hat oder einfach nur infos benötigt, kann mich gern fragen. ggf. Kann man ja auch n sammelthread draus machen.

  • Hallo Max,

    viele Grüße aus Köln und viel Spaß hier. Einen Experten für Unfallschäden können wir hier sicher sehr gut brauchen.

    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Seid ihr so vom Pech verfolgt? ;) und, mit Ach und Krach die praktische bestanden: hab unfreiwillig n wheelie gezogen beim überholen. Und da ich ja die Geschwindigkeit halten müsste, ist der unfreiwillig länger geworden. Bin aber gut mitm Prüfer klargekommen. Er hat gesehen das ich jederzeit Herr der Lage war. Weiterhin ist er auch ein alter endurist und meinte ich sei mutig StVO konform zu fahren :D

  • Servus Max,
    ja die MT-07 ist zwar handlich, reagiert aber auf spontanes Gasaufreißen nicht ganz Anfängerkonform :freak
    Aber wenn man das weiß ist sie ganz brav und leicht zu manövrieren.

    Gruß aus München
    Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Guuude Schädling ;)
    Sind Super leutz hier und unglaublich hilfsbereit bei fragen/Problemen - wirst dich sicher so wohl fühlen wie meine Wenigkeit
    MfG Aleks

    Ich bin kein kompletter Idiot :daumen-runter
    Ein paar Teile fehlen noch :mega

  • Gruß nach Halle ...willkommen im besten möp Forum der Welt...
    Haben bei uns ne super Cross strecke....wenn de mal die Enduro Ausfahren willst... :rocker

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Na sowas ein Hallenser :winken
    Willkommen im Forum, dein Beruf hört sich brauchbar an, du könntest gleichmal bei mir vorbei kommen und den Hagelschaden vom Samstag begutachten  :lachen achja und die Tornadoschäden von vor 2 Wochen... mal sehen was da noch so kommt...
    Hoffe du findest eine MT, warte nur nicht zu lange. Es gibt übrigens im Umkreis von 100km mehrere Yamaha Händler.
    Du warst sicherlich bei R&E Bikes, da hab ich meine Maschine gekauft und der Service ist bis jetzt Top. Sind alle super nett und haben sich auch ordentlich ins Zeug gelegt das ich meine Maschine letztes Jahr noch fahren konnte.
    Gebrauchte MT's findest vermutlich eh nur über Mobile/Autoscout usw. bei Händler wird wohl kaum was rumstehen.
    Hoffe wir sehen uns öfters wenn du deine MT hast  :daumen-hoch
    Übrigens welche Fahrschule hat den hier eine MT, noch keine gesehen!

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi,

    willkommen an Bord!
    Ja das mit dem falschen Gang und Gas aufdrehen ist mir auch schon zwei Mal passiert :D

    Viele Grüße von der Ostseeküste
    Bloargh

  • Hallo und viel Freude im Forum :daumen-hoch
    grüß mir mal Halle :winken , ich war viele Jahre meiner Kindheit jedes Jahr mindestens einmal dort zu Besuch

    Ein Lächeln kostet nichts, aber ist viel Wert

  • Hey willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche zur gebrauchten mt. Nun bei mittlerweile fast 2000 registrierten Mitgliedern im Forum, gibt es doch mal den ein oder anderen Schaden. Aber cool, jemand mit deinen Kenntnissen fehlt hier noch, ich selbst bin auch in der Branch, mache aber etwas anderes :0plan

  • HHp2k: Ach hör auf. Bei uns ist Land unter. Doppelschichten Überstunden etc.und wir bearbeiten ja nicht nur Halle, sondern ganz Deutschland. sammelbesichtigungen ohne ende.
    Ja, war bei r&e bikes. schonmal gut zu wissen zwecks Service. nunja, muss ich mal schauen ob ich demnächst ne günstige schieße. Vllt. N wintetschnapper.
    Welche yamaha Vertragshändler gibt's denn noch in der Nähe? (nach Leipzig baller ich nicht^^)

    die mt der Fahrschule war ne Leihgabe, da die eigentliche Maschine in Reparatur war. Hatte nur 3 Fahrstunden plus Prüfung mit der mt. Glaube die Fahrschule hat die mt auch wieder abgeben (müssen)

  • Also in Querfurt gibts noch Mielke und wenn du kein bock hast mal nach Leipzig zu schauen dann weis ich auch nicht. Wenn man 5000-6000€ ausgeben will und einem die 30km zu viel sind :0plan Wie gesagt Service ist bei R&E Top. Wenn du eine gebrauchte suchst kommst wohl nicht drum rum die auch anliefern zu lassen, oder du hast nen Glücksgriff und findest hier eine, was aber extrem schwierig wird, weil hier so schon kaum MT's rumfahren. Außer 4 Registrierten MT's hier in der Gegend werden vielleicht noch 1-2 versteckt unterwegs sein. Die MT ist schon ein reines Spaßbike, total handlich und spritzig, warte nur nicht zu lange.


    Das du im Job überlastet bist kann ich mir vorstellen, hier ist ja nichts heile geblieben  :geschockt
    Aus welcher Ecke von Halle kommst du den genau?

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt