Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Moin Leute,

    Ich suche für eine Bastelei jemanden, der mir was aus einem 3D Drucker rauslassen kann. Hat jemand von euch diese Macht?

    Vor allem würde mich der Preis für solchen Schabernack interessieren, also für wie viel Euro Pulver und Härter weggehen pro cm³

    Gruß Wheeland

  • Entweder du gehst in ein Fablab (Liste gibt's bei Wikipedia) oder du nimmst einen der Online-Anbieter. Da gibt's mehrere. Z. B. Shapeways. Gibt auch andere Anbieter die können hochwertigere Materialien bis hin zu Titan. Musst mal googeln. Mir fällt der Name nicht mehr ein. PA bei Shapeways ist gar nicht mal teuer.

  • Servus, ich hätte die möglichkeit im Labor evtl was zu Durcken, jedoch ist die Frage noch Material und Qualität - somit auch nach dem verfahren, entscheident. Wäre also gut wenn du sagen könntest was es den werden soll. Aber auch ich empfehle Onlinedienste für kleine Mengen.

    LG Conrad

    MT-07 Moto Cage

    Gemacht:

    • Craze Edition Kühlergrill
    • Orginal Sozius
    • Orginal Kühlerabdeckungen
    • Kriega US 10 Bag
    • GSG Achspads
    • Schmlupfenadapter

    Todo:

    • V-Trec Hebel
    • Akra Auspuff
    • Navi
    • Softbags
    • Offizieller Beitrag

    ich möchte mir ne Tachohalterung basteln, um den Tacho auf die Lampe zu verlegen. Ich kenne mich mit 3D Druck nicht aus, kann dir jetzt nicht sagen, welche Qualitätsklasse da nötig ist. Wandstärken betragen bei den Teilen ab 2mm.

    Die Online Dienste sind mir ehrlichgesagt zu teuer, da käme ich minimum bei 50 Schlappen raus.

  • 50 € zu teuer bei 3D-Druck einer Tachohalterung ?
    Ich finde das eher nen Schnäppchen..
    Der Drucker kostet, das Material kostet, Versand , Personal zur Bedienung ,Bestückung und Verpackung und man will als Onlinedienst ja noch Gewinn generieren...
    da kann man bei 50 € nicht meckern ( kenne ja die genauen ausmaße deiner Halterung nicht, aber meine 2 cent )

    Ehrenamt ist keine Bürde - sondern ein Privileg

    -Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen , bei denen es darum geht wer den "cooleren" imaginären Freund hat-

    MFKA deine Mutter singt die Hook

  • Also dann sollte es fast Gedrucktes ABS+ sein oder Lasersinistert aus Metall bei deinen Anforderungen. Das was ich im Labor machen kann ist da nix.
    Nur so als Anhalt, eine Hand mit Unterarm ca 45cm lang, nicht massiv hat mich im nachbar Labor an der Uni schon 700€ gekostet...

    Ich empfehle ebenfalls dem Onlinehandel! 50€ ist je nach Qualität ok.

    MT-07 Moto Cage

    Gemacht:

    • Craze Edition Kühlergrill
    • Orginal Sozius
    • Orginal Kühlerabdeckungen
    • Kriega US 10 Bag
    • GSG Achspads
    • Schmlupfenadapter

    Todo:

    • V-Trec Hebel
    • Akra Auspuff
    • Navi
    • Softbags