Verfügbarkeit Raum Stuttgart

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag ihr alle

    Ich halts an dieser Stelle mal kurz: ich brauche eine MT 07 (am besten in weiß) :P

    Da mein Studium endlich durch ist und ich nun mehr Zeit habe, will ich endlich wieder aufs Bike! Irgendwas wendiges für Kurven und Landstraßen mit bisschen wums. Hab mir die Thematik also angeschaut und das was ich so zur MT 07 gelesen hab (nicht nur das was die Presse schreibt sondern auch Privatpersonen unter anderem hier im Forum), führt irgendwie dazu dass ich mir so eine unbedingt zulegen möchte. Mein Yamaha-Händler von "früher" hat mir allerdings gesagt, dass die momentan ziemlich restlos ausverkauft ist. Ich hab heute an alle Händler (zumindest die, die mir die Yamaha-Homepage ausgespuckt hat) in der Umgebung Stuttgart Emails verschickt und mal die Situation angefragt aber da erreicht man natürlich auch nicht alle Händler. Deswegen hier:

    Kennt jemand noch irgendwelche Händler im Raum Stuttgart (möglichst südlich, ich komme eigentlich aus Tübingen aber das kennt ja fast niemand :D ) die eine neue Maschine, vorzugsweise weiß (racing blue geht zur Not auch ;) ), da haben? Persönlich abholen wäre mir einfach lieber als eine liefern zu lassen (auf mobile findet man ja noch die eine oder andere Maschine hoch im Norden).

    Laut dem selben Händler hat Yamaha angesagt, dass es ab Oktober (ein anderer meinte dagegen mitte September) neue Maschinen gibt. An sich wäre auch warten bis zur nächsten Saison sehr vernünftig aber wer ist schon gerne vernünfigt wenns um Motorräder geht (außer beim Fahren :P ) ...

    Gruß und gute Fahrt!

    p.s. ich hoffe, das hier ist das korrekte Unterforum :D

    • Offizieller Beitrag

    Mit deinem nicknamen beschreibst du, wie du die MT finanzierst? :lachen

    Spaß... Sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen :D

    Lass dir eine liefern. Garantie hast du überall und du wartest nicht ewig...bei ner neuen kannst ja nix falsch machen. :)

    ansonsten mal schauen ob du ne andere Farbe günstig bekommst. die lackierten Teile kannst du im nachhinein für unter 300€ original tauschen lassen :)

  • MK Cycle Shop Esslingen hat lt.Homepage noch ne weiße im Bestand. Sind ca. 50km von TÜ. Einfach am Montag mal anrufen. Die sind sehr nett und kompetent. Dort hatte ich meine raceblu im März auch gekauft.

  • Ich weiß nicht, ob ich den Spaß richtig verstanden habe ^^
    (übrigens kein Grund sich für irgendeinen Spaß zu entschuldigen meiner Meinung nach :D )

    Zitat

    ansonsten mal schauen ob du ne andere Farbe günstig bekommst. die lackierten Teile kannst du im nachhinein für unter 300€ original tauschen lassen :)

    Die Idee ist ehrlich gesagt echt interessant. Daran hab ich gar nicht gedacht. Werde ich mir mal überlegen. Hab ja bis Montag Zeit :P
    Mal eine echt blöde Frage dazu: ich weiß, dass man so Teile direkt beim Händler kriegt man meistens eben bisschen teurer. Kennst du zufällig einen Shop der auch Originalteile verkauft?

    Zitat

    MK Cycle Shop Esslingen hat lt.Homepage noch ne weiße im Bestand. Sind ca. 50km von TÜ. Einfach am Montag mal anrufen. Die sind sehr nett und kompetent. Dort hatte ich meine raceblu im März auch gekauft.

    Schon angefragt. Die ist leider schon verkauft :/

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee ist ehrlich gesagt echt interessant. Daran hab ich gar nicht gedacht. Werde ich mir mal überlegen. Hab ja bis Montag Zeit :P
    Mal eine echt blöde Frage dazu: ich weiß, dass man so Teile direkt beim Händler kriegt man meistens eben bisschen teurer. Kennst du zufällig einen Shop der auch Originalteile verkauft?

    du bekommst die teile bei jedem händler, zu den jewailigen vorgesehen preisen. teurer wird es nicht.

    günstiger wird es allerdings wenn du die teile mit jemandem tauschst. ich würde zum beispiel meine 2014er raceblue teile für mattgrau oder raceblue 2015 tauschen.


    Wenn du irgendne farbe kaufst, achte aber auf die rahmenfarbe. ne rote hat zb nen schwarzen rahmen- ne weisse nen silbernen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Craze du Verräter! Würdest Deine "Altherrn-Graumetallic" Teile wegtauschen? :ditsch


    Jo, die Folie hat mir gezeigt dass es einfach geiler aussieht :D

    Bin aber auch so nicht unzufrieden :)

  • Stimmt, wenn man aber das Fahrwerk in absehbarer Zeit ändern möchte, dann wäre auch das zu verschmerzen :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ihr habt vermutlich recht. Ich warte heute mal die Antworten von den paar Händlern ab und wenn keiner eine in weiß da hat, lass ich mir halt eine herkarren. Vielen Dank für die Hilfe. Ich stelle mich bei Gelegenheit nochmal ausführlicher vor ^^

    Gruß