Ein neuer aus Wuppertal

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    bin der Neue aus'm Tal und oute mich direkt mal, da ich noch keine MT07 besitze, aber den Entschluss gefasst habe, mir eine zu kaufen. Letzte Woch beim Händler habe ich nacheinander die MT07 und MT09 gefahren und mir persönlich gefiel die 7er besser. Mein letztes Moped liegt schon 5 Jahre zurück (Fireblade SC50), bin 47 und da mein Sohn nächstes Jahr den Führerschein macht (hab vorsorglich schon mal ne CBR 125 geholt), ist die Zeit für mich nun gekommen, auch mal wieder durch die Gegend zu düsen.
    Bin momentan noch auf der Suche nach einem attraktiven Gebrauchtmodell und über Ratschläge und Tipps jederzeit dankbar.
    Ich hatte eigentlich vor, vorher auch die CB1000R noch zu testen, aber Leistungsmäßig reicht mir die MT07 aufgrund der Drehmomentkurve - das Rasen mit dem Messer zwischen den Zähnen habe ich abgelegt.
    Ich wünsche Euch eine gute Zeit und freue mich über Kommentare.
    LG
    Christian

  • Moin Christian,

    herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

    Du wirst Deinen Entschluss mit Sicherheit nicht bereuen. Die MT ist schon ein richtig geiles Moped.

    Schöne Grüße aus Rotenburg/Wümme

    Uwe

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]erledigt: PUIG Sportscheibe, kurzer KZH, LED-Blinker vorn/hinten, Rizoma LED KZ-Leuchte, V-Trec Hebel, Kühlergrill "Madwurscht" komplett, Navi-Halter über´m Tacho (Marke Eigenbau), Sitze (Designwerkstatt Schmidt), Roadsitalia Thunder, OSRAM NIGHT RACER 110 H4, Felgenrandaufkleber GP-Style in weiß, GSG Sturzpads, Öhlins Gabelfedern und Dämpfer (Street Performance Line), Fußrastenverlängerung von Hepco & Becker, Superbike-Lenker ABM 0229

  • Moin,

    also ich hätte Angst das ich mich mit der CB1000R umbringe, mir reicht die MT07 auch vollkommen.
    Handling geht sowieso über alles und rasen kann man damit auch. Vielleicht keine 250km/h, aber die fährst du besser eh nur auf der Autobahn - und das ist stinklangweilig mMn.

    Willkommen! Lass krachen

    Marcel

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi,

    willkommen an Bord!
    Damit machst du absolut nichts falsch. Solange es dir nicht um Vmax geht, ist die MT durchaus fähig mit 1000er mitzuhalten.
    Und wie mein Händler gestern sagte: Bei ihm war noch keine MT-07 in der Werkstatt (Rückrufaktion, Service und Umbauten ausgeschlossen)

    Viele Grüße von der Ostseeküste
    Bloargh

  • Willkommen im Forum, hoffe du findest eine MT-07 :daumen-hoch
    Gab hier die Tage eine Top Maschine zum Verkauf(Blacksteel) mit allem Wichtigen dran.

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt