Der "Hurra - SIE ist da!!!" - Fred

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist es eigentlich normal dass ein Händler nicht weiß welche Motorräder er geliefert bekommt bis vom Lieferwagen die Türen auf gehen?
    Mein Händler kann mir keine Auskunft geben. Yamaha Deutschland will mir keine Auskunft geben und verweist auf meinen Händler.
    Es kommt selten vor dass ich mir ein neues Fahrzeug kaufe aber ich hab mir den Service ein bisschen anders Vorgestellt.

  • Hi Olli.
    War bei mir auch so. Hab das erste mal in meinem Leben eine nagelneue Maschine bestellt.
    Mein Händler wusste bis zum Tag der Lieferung nichts. Nichts!
    War sehr verärgert. Auch yamaha konnte mir nichts sagen.

    Jedes 5 € Paket kann getracket werden, aber ein 6000€ Motorrad nicht.

    Da hilft nur Geduld, Geduld und Geduld.
    Dein warten wird belohnt werden ;)
    Das kann ich dir auf jeden Fall versprechen :)
    Die MT07 macht richtig Spaß.

  • Hallo zusammen!
    Ich habe meine Ende Mai bestellt mit eingetragenen Liefertermin im Jänner 2015. Wobei der Händler versichert hat dass sie Ende August/ Anfang September kommt. Wenns nicht bald soweit ist hole ich sie erst im Frühjahr.

    Mt07 rot, Schlumpfadapter, mra racing Scheibe, hepco tankrucksack mit Armaturen Erhöhung, hauptständer, Steckdose.
    Geplant ( sitz aufdoppeln nach Ostern)

  • Hallo!

    Nach dem heutigen Gespräch mit Mazda rainer werden die bestellten mt 07 voraussichtlich Mitte Okt. Anfang nov. kommen. Einen kleinen Hinweis zum preis hat er mir auch gleich mitgegeben, die mt wird egal wann bestellt und trotz Kaufvertrag um 500,- teurer.bin mal gespannt was mein Anwalt dazu sagt. Es ist immer gut eine Rechtsschutzversicherung zu haben. Wenns wirklich teurer wird werde ich allerdings zurücktreten( auch wenns eingeilerbock ist) da mir diese Preispolitik nicht gefällt. Erst ein günstiges mopped herausbringen, überrascht von den Verkaufszahlen und im Endeffekt um 500,- teurer werden weil wir deppen ja sowieso kaufen.

    Mt07 rot, Schlumpfadapter, mra racing Scheibe, hepco tankrucksack mit Armaturen Erhöhung, hauptständer, Steckdose.
    Geplant ( sitz aufdoppeln nach Ostern)

  • Einen kleinen Hinweis zum preis hat er mir auch gleich mitgegeben, die mt wird egal wann bestellt und trotz Kaufvertrag um 500,- teurer.

    Bei bestehendem Kaufvertrag eher unwahrscheinlich. Im Kaufvertrag steht der Preis drin und ist für beide Parteien bindend.
    Also erst mal locker bleiben und abwarten... Bei mir soll es "Mitte September" soweit sein und ich bezahle keinen Cent mehr als ausgehandelt.

  • Gewisse Preiserhöhungen können durchaus auf den Kunden abgewälzt werden, siehe hierzu die verwendeten AGB. Diese müssten dann aber auch noch wirksam sein. Im Übrigen ist der Mazda Rainer in Österreich, da kann es nochmals andere Regelungen geben.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Auch bei 500 € Aufpreis kommt man noch günstiger weg als bei anderen Motorrädern oder ? :denk

    erledigt: Rizoma Kzh , Rizoma Griffe , LED Blinker , Tankaufkleber entfernt , Felgenband , Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel vorne


    geplant: V-trec hebel , Kühlerseitenverkleidung, Quickshifter , Auspuff, Highsider Spiegel ,Felgenbettaufkleber , Kühlerabdeckung , Griffe

  • So muss hier auch noch mein HURRRAAA!! :klatschen abgeben :D
    Vor ein paar Tagen rief mich mein Händler an und sagte, dass sie endlich da ist und seit gestern bin ich dann endlich glücklicher Besitzer der MT.
    Die ersten 100km wurden direkt nach Abholung hingelegt und bin einfach nur Happy  :rocker  :tanzen  :yeehaa  :jubeln

    Wonga wunderbar, hoffen wir das es noch ein paar schöne Bike Tage werden  :daumen-hoch

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Endlich darf ich auch hier reinschreiben :rocker

    Heute morgen schön gemütlich die Führerscheinprüfung bestanden (war echt zapfig, brrrr) und danach nochmal den Händler angerufen.
    Maschine ist da und ich kann sie morgen abholen :herz

  • Glückwunsch zum Führerschein und auch zur MT. Hoffe ich kann mich bald anschließen mein Händler wollte mich heute zurückrufen wann ich mit der MT rechnen kann.

  • Danke!

    Wo in Bayern wohnst Du?
    Ruf deinen Händler mal an. Meiner meinte, dass seine letzten beiden gestern gekommen seien und er schlicht vergessen hat mich anzurufen...

    Einmal editiert, zuletzt von AlHau (26. September 2014 um 16:53)

  • Hallo an alle Mtler....

    Ich wollte nur wissen, ob einer mehr weiß, wann die nächste Lieferung oder das nächste Schiff kommt?
    Und wann erfolgt der Modellwechsel?
    Ich warte schon seid Ende Juli. Hat jemand auch im Juli bestellt und hat ein Liefertermin bekommen oder hat gar seine Maschine schon?

    Viel Spaß, alle die ihre Maschine schon haben.

  • Mich würde auch mal interessieren, wer hier noch alles auf seine Maschine wartet, die im September kommen sollte...?

    Ich habe meine noch nicht bekommen, obwohl mein Händler erst vor einer Woche gesagt hat, er hat von Yamaha eine feste Zusage für September.
    Bestellt habe ich in Königsbrunn, das ist ein Stück südlich von Augsburg.
    In Augsburg selber sind sie anscheinend angekommen, wenn der Ahlau seine jetzt bekommen hat...
    ;(

    @ Enno: Ich habe auch ungefähr im Juli bestellt.

  • Ich hab mitte/Ende august bestellt mit der Zusicherung auf September! Ich denke mal das wird wohl nix mehr!!! :(
    keine Ahnung wie viel Schuld den händler trifft...es heißt jetzt also nur warten... :verdutzt