Sven aus Stuttgart

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Allerseits,

    ich habe mich gerade hier registriert und möchte mich kurz vorstellen:

    Erst mal das Wichtigste: Ich war heute beim Yamaha Händler und habe eine MT-07 gekauft und zwar blind. Also weder Probe sitzen noch habe ich sie in echt gesehen. Eigentlich habe ich mit der MT-09 geliebäugelt, das muss das geilste Motorrad sein seit langem, aber sie ist momentan ausverkauft und erst wieder im September lieferbar. Aber mittlerweile bin ich auch mit der MT-07 voll zufrieden, zudem muss man sagen dass ich früher viel Motorrad gefahren bin, 80er (Yamaha DT) dann lange Zeit gar nicht und zuletzt (bitte nicht lachen) hatte ich einen Scarabeo 125er Roller. So gesehen ist es wohl der richtige Einstieg. Muss ja nicht gleich übertreiben.

    Ich vertraue jetzt einfach mal all den Artikeln in der Presse die ich über die MT-07 gelesen habe und bin mir sicher dass die Sitzposition und Ergonomie passt. Die MT-09 habe ich Probe gesessen und die war perfekt.

    Evtl. werde ich mit die Sitzbank etwas aufpolstern lassen um 2-3 cm und dann natürlich die üblichen Anpassungen wie Nummernschild Halter, kleines Windschild und auch einen Auspuff von Akrapovic. Da der Preis echt top ist im Vergleich zu den Konkurrenz Marken, gönne ich mir das.

    Ich bin übrigens Mitte 30, komme ursprünglich aus Würzburg und lebe seit etwas über einem Jahr in Stuttgart. Von Beruf bin ich Informatiker und programmiere Online Shops und so Zeug. Ich werde jetzt öfters mal hier vorbei schauen, da ich auf der Suche bin nach gutem Zubehör, coole Lederjacke, einen neuen Helm will ich usw.

    Mein Motorrad wird erst in der ersten April Woche geliefert, in Deep Armor, solange muss ich es noch aushalten :)

    Grüße
    Sven

    Akrapovic Titan | DPM Racing Frontmaske | DWS Sitzbank + 3cm | Kurzer KZH | Billet-Kühlerseitenabdeckungen | Lufteinlass-Abdeckungen Stahlgeflecht | Yamaha Kettenschutz | Vorder- & Hinterachsen-Schutzkit Yamaha

  • Na dann willkommen und ein Hoch auf den kommenden Sommer! Ich hab auch mehr oder weniger blind bestellt, allerdings haben mich die bisherigen Videos/Testberichte in meiner Entscheidung rückwirkend bestärkt. Wird richtig super die MT07! Dafür leg ich die Hand an den Auspuff!

    • Offizieller Beitrag

    Ein herzliches Willkommen :kuss
    Du weißt schon, dass deine Maschine in der ersten Aprilwoche kommt?
    Dann hast du den meisten hier immerhin das voraus. Ich habe noch keinen Plan, wann ich meine bekommen werde...
    Ja, etwas Zubehör muss schon sein, wobei ich hier schon gelesen habe das ein Akrapovic so bei 1000€ liegt, jedenfalls für die MT-09. Das wird für die 07 wohl nicht viel anders sein...
    Naja, mal abwarten. Als Informatiker verdient man ja ganz gut (kann man jedenfalls)  :D  :D

  • Hallo "Nachbar",
    Grüße aus dem Landkreis Ludwigsburg :winken und willkomen an Board.
    Glückwunsch zum Kauf, in Deep Armor gefällt mir die MT-07 außerordentlich gut.
    Wünsche Dir eine tolle Saison 2014, getreu dem Motto "muss es ja nicht gleich übertreiben".

    Nochmals viele Grüße
    Stephan

  • Hallöle Sven,

    herzlich willkommen bei der MT-07 Meute :daumen-hoch!
    Wünsche Dir viel Spaß in unserem Forum - und frohes Warten auf DAS
    Mittelklassemotorrad des Jahres! Wenn Deine im April kommt, wirst Du sicherlich einer der ersten hier im Forum sein. Akra hört sich ja schon mal nicht schlecht an - und Deep Armor ist zumindest bei den MT-09 Fahrern sehr beliebt. Erinnert mich irgendwie an die Anfänge der 1990er Jahre als damals lila metallic schon einmal hip war!

    Meiner Meinung nach wirst Du mit der MT-07 eine gute Wahl treffen :D ! Sicherlich eine eine gute Mopete zum Einstieg - und darüber hinaus! Dein Motto mit nicht übertreiben gefällt mir sehr gut :daumen-hoch !

    Gruß

    Dirk

    @ Jonas: Der Akrabrüllovich für die MT-09 kostet an die 12, 1300 Euro (wenn ich mich recht entsinne) - ist aber eine Komplettanlage!!!