Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • thx ...

    ja die MT macht meiner Freundin ne Menge Spass. Ich bin auf ne R1200R 2015er modell umgestiegen ... passt etwas besser zu meiner Statur, vor allem auf langen Touren.

    Wenn ihr Fragen habt zu einer Norwegen Tour - schreibt am besten ne PM auf facebook - https://www.facebook.com/tz2acoustic

  • Die R 1200 R finde ich unglaublich cool, wenn da nicht der Preis wäre :freak
    Bin mit meiner MT 07 sehr glücklich derzeit , aber in ein paar Jahren kommt die R 1200 R sicher in die engere Auswahl.

    Ist sie das (viele) Geld aus deiner Sicht wirklich wert?
    beste Grüße!

  • Hallo Thomas,

    klasse Maschinen die ihr da habt! :) Bin eig. absoluter BMW Fan (S1000 R :verliebt ), aus Preisgründen und einer nicht vorhanden Garage oder Unterstellplatz am Wohnort ist es dann doch ein etwas günstigeres Möpp geworden das auch für die Stadtcruiserei absolut taugt, ich muss sagen ich finde die MT dermaßen super!

    Kannst du vllt. mal das ein oder andere Landschaftsbild posten?

    Grüße aus Nürnberg :)


    :swetter

  • Hei --- also die beiden Motorräder sind ihr Geld wirklich wert.

    Nur beim Thema "Tourentauglichkeit" tun sich Unterschiede auf.

    Die MT ist einfache Technik, aber mit hervorragenden Fahreigenschaften. Falls man auf das Ding gut drauf passt ist es ideal. Sollte man allerdings zu zweit (also mit zwei Erwachsenen Mitteleuropäern) mehr als 50km weit fahren wollen ist man wirklich arm dran. Das geht eigentlich nicht. Zudem ist eine höhere Beladung mit Gepäck nicht ganz stressfrei. Das wird unschön und fährt sich nicht mehr so doll. Aber für einen Einzelfahrer mit bis zu 100 kilo voll OK, Beladung entsprechend begrenzt. Denke nicht dass man da die 30 kilo Grenze sprengen sollte. Meine ganz Persönliche Einschätzung nach einem Jahr mit der "Schwarzen".

    Die BMW ist eine eierlegende Wollmilchsau, nicht ganz so quirlig und so extrem leicht wie die MT, aber wirklich sehr agil und wendig. Durch ESA und sonstiges Spielereien lässt sich das Ding auf fast alles anpassen. Nur Geländefahrten sind da ganz offensichtlich nicht machbar. Fährt sich mit einem Gesamtgewicht von über 500kilo (2 Erwachsene plus Gepäck) immer noch vollkommen stressfrei, auch bei Regen. Auf unserer ersten Tour mit Sozia sind wir von Sogndal bis Oslo in einem Rutsch im strömenden Regen gefahren und haben die 450km nicht in den Knochen gemerkt. Erstaunlich.

    Zum Spassbike taugt die BMW auch sehr. Aber ich denke so bis 80km/h tun sich die beiden kaum was eigentlich, nur dann wird's krass. Da schiebt die Kiste aus Berlin dermassen weiter ... - aber da geht´s dann auch schon mal schnell in den "rechtsfreien" Raum und es wird teuer.


    Bilder guckst du hier - https://www.instagram.com/tz2oslo/

    Einmal editiert, zuletzt von t.z.oslo (5. Dezember 2016 um 02:02)