Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hei,

    Neuzugang aus Oslo ... hier sind das Bier und die Mopeds teuer, aber das verdirbt den Spass trotzdem nicht. Nach nun 17 Jahren Abstinenz bin ich auf die Idee gekommen mir doch wieder nen motorosierten Untersatz zu gönnen. Auto zählt ja nicht. Durch nen Zufall bin ich dann über die MT gestolpert und hatte das grosse Glück n wirkliches Goldstück zu erwischen. Eine MotoCage in grau .... mal was andres hab ich mir sagen lassen.  :rocker


    Bin mal gespannt wie das Abenteuer weitergeht. Nächste Schritt ist das Mopedchen schön warm einzupacken und den Winter in Ruhe abzuwarten. Im Frühjahr sind dann auf jeden fall mal andre Blnker fällig und ein andrer Sitz. Spiele mit dem Gedanken die Fussratsen zu tauschen / nach hinten zu legen. Tips zu allen diesen genannten Themen sind willkommen.


    Cheers,
    Thomas


    P.S. - vielleicht sieht man sich ja mal "hier oben" :)


  • Welcome

    Sorry, aber sieht aus wie aus 2 Mopeds zusammen gesetzt.

    Ist ne Motocage mit lackierter Felge und Motorschutzbügeln, wo viel weg gelassen wurde?!?

  • Thanks guys ... ja weniger is mehr sagte mal ein alter Grieche ;) Hab das Raderl gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hat einiges gemacht, gebastelt an- und umgebaut und lackieren lassen. Ich fands sehr schick. Sehr "schlicht" und stilig. Ich mag sowas. Ich find ja Mädels im "kleinen Schwarzen" auch besser als welche mit vielen Farben und Anbauteilen ;) Das "kleine schwarze Moped" sollte mir stehen dachte ich mir.

    Das is ja das schöne an dem Hobby ... alle haben ne "eigene" Maschine.

    Obwohl ich das "Ding" erst 4 Wochen habe kamen schon ne Menge Kommentare. Die meisten "raffen" es erst bei zweiten hingucken das es eben keine "zu teure" aus dem Stiefelland is ... und alle sind einig dass die Kiste besser ausschaut als ne Monster ... Duc & amerikanischen Schwermetall sind hier sowas wie n Standard. Der Wikinger als solches hat ne Menge Kohle und gibt die gerne aus. Das macht dann schon echt Laune mit so einem Budget-Racer rumzusausen. :D

    Fragt mich nicht was da alles genau gemacht wurde. Ich denke die Fachleute hier sehen das auf den Bildern. Begeistert bin ich von der MIVV Anlage ... macht angenehm Radau mit gut Bass, was in einer Stadt mit fast mehr Tunnels als normalen Strassen schon nen hohen Spassfaktor hat.

    Ich hab nich nen Haufen von den Roten Aufklebern und diverse Teile vom Vorbesitzer mitbekommen. Bei Interesse bitte melden. Is ja bald Weihnachten ;)

  • Hallo Thomas,
    willkommen unter den MT-Verrückten!

    sieht gut aus, da wurde aber ne menge umgetauscht / weg gelassen :D
    Rahmen, Felge usw...:)


    :geschockt - sehe nichts... . Sturzbügel, Windschild, kurzes Heck, Kühler-Abdeckung und MIVV-GP...

    Das mit dem Budget-Racer ist hier ja nicht anders, trotzdem verkauft sich die MT wie "geschnitten Brot"... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Sehe nichts?

    - Sturzbügel umlackiert
    - Tankaufkleber fehlen (MotoCage und "Antirutschstreifen")
    - Bugspoiler fehlt
    - Handschutz fehlt
    - Tankpads fehlen
    - Pads an der Verkleidung unterm Sitz fehlen
    - Felge vorne umlackiert
    - Runder Kunststoffdeckel an der Schwinge rot -> schwarz
    - Aufkleber Heck fehlen
    - Auspuffanlage
    - Ausgleichbehälter hinten
    - Aufkleber Windschild
    - Hebel
    - Aufkleber Kotflügel vorne
    - Kennzeichenhalter
    - Seitenteile Kühler
    - Kühlerschutz

    Habe ich was übersehen? :D

  • Danke Kongo-Otto - nu hab ich endlich mal ne ordentliche Liste :)

    Was man nicht sieht:
    Netz unter dem Sitz
    Deckel auf dem Bremsbehälter vorne
    mit dem "Licht" hat man wohl auch was gemacht - LED?
    Brems & Kupplungshebel sind andre als orginal

  • jepp, "Didi", Budgetracer ist wohl frech gesagt, die andren sind eben überteuert ;) .... was oder wieviel das auch kostet - der spass dabei ist ja das wichtigste. Schøn wenn man es sich dann auch leisten kann. Madame hat nun auch Lust und es muss wohl ne Zweite her.

  • Ja oder so - denke doch dass alle die MOTO-Cage Dinger ganz normale MT's pluss eben diese Anbauteile sind. Ich hab noch wie gesagt alle diese Teile und Aufkleber - bis auf eben die, die verbaut wurden.

    Die Felge vorne war wohl rot und wurde umlackiert ... hinten hat se noch den roten Streifen.

    2 Mal editiert, zuletzt von t.z.oslo (12. Oktober 2015 um 12:15)

  • Willkommen und viel Spass mit deiner "schlichten" MotoCage. Sie sieht supper aus :rocker

    PS: die rote Felge vorne an meiner is schon ein Blickfang...I Love it :toeff

    LED-Blinker, Pazzo Racing Hebel, Akrapovič Komplett-Anlage mit Titan-Schalldämpfer, Kennzeichenträger kurz

  • Im winter wirds kalt und die priese fallen. Haben in Telemark ne rote gefunden die wir für meine Freundin geklauft haben. 2014 modell mit 1031km auf der Uhr ... der Preis war für unsre verhältnisse gesehen ein Witz im Verhältnis zum Neupreis. Nu muss das Moped bloss noch heim ... hab ich erwähnt dass es kalt is in den Bergen?

    https://scontent-ams2-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/v…amp;oe=56C2554E

  • hab ich erwähnt dass es kalt is in den Bergen?

    https://scontent-ams2-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/v…amp;oe=56C2554E


    Diese Woche war es hier auch schon kalt, Thomas.

    WP_20151014_09_57_36_Pro.jpg

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Wow, tolle Bilder! :daumen-hoch Irgendwann werd ich auch mal ne Tour in Norwegen drehen. Bei den Landschaftsbildern hüpft das Herz fast aus der Brust :mega


    P.S.: Bin echt neidisch auf die Kühlerverkleidung :D Sieht richtig geil aus!

  • Hallo Thomas,

    herzliche Willkommen hier im Forum.....Du/Ihr seid ja mit dem MT-Fieber infiziert :ablachen....ich freue mich immer riesig, wenn ich so viel Freude lesen kann....

    Ich wünsche hier im Forum viele Informationen und Dir und Deiner Holden für das Motorradfahren eine unfallfrei und tolle Zeit.

    Viele Grüße nach Norwegen
    Maani