Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo

    Hat den schonmal jemand gehabt?
    Ist bei mir heute morgen bei ca. 8 Grad Aussentemperatur nach ca. 15km auf einer kurzen (2km) Vollgasetappe aufgetreten.
    Alle Flüssigkeiten normal, keine Geräusche, Moped läuft normal.

    Gruß, Sven

    - 09 er Treiber-

  • Hast du ein Auslesegerät oder wo wurde der Fehler angezeigt?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Fehlercode 24 ist in der Tat der O2-Sensor.
    Hast du da was herumgespielt? Ansonsten einfach mal Steckverbindungen Prüfen.
    Im Werkstatthandbuch steht da noch einiges mehr zur Fehlersuche bzw. zur Behebung. Mal beobachten ob das häufiger vorkommt.

  • Danke erstmal.

    Nein, nichts "rumgespielt". O2 Sensor ist die Lambdasonde?

    Mein LeoVince ist jetzt auch schon fast 3?Wochen drunter. Da musste ich die ja rausbauen. Aus-und eingebaut am demontierten Auspuff damit ich das Kabel nicht verdrille.

    Der Fehler wird dauerhaft im Mäusekino angezeit wenn nur Zündung an ist und die Motorkontrolle leuchtet.

    - 09 er Treiber-

  • Bei mir war's im Sommer der Steckverbinder. Mitten auf der Tour kam die Fehlermeldung. Abends den Fehlercode gefunden und gleich den losen Stecker hinterm Fußrasten-Lochblech entdeckt.
    Ich habe ja auch den Leo drunter und hatte das Kabel zur Sonde zu straff verlegt. So hatte er sich nach einem halben Jahr "nur" losgeruckelt und ist nicht woanders abgerissen. Nachdem ich dann eine Runde gefahren bin, verschwand auch der Fehler im Display.

    Auch das geht vorbei!

  • Problem gelöst.....
    Es war genau der Stecker. War bei mir auch lose. Obwohl überhaupt kein Zug am Kabel anliegt.
    Sieht konstruktiv schon sehr "grenzwertig" aus meiner Meinung nach.

    Fehlercode ist dann nach kurzem laufenlassen des Motors wieder weg.
    Danke für den Tip

    - 09 er Treiber-