Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    nachdem ich heute Morgen meine praktische Prüfung bestanden habe und ich endlich den A-Schein in der Tasche habe, will ich mich nun auch mal richtig vorstellen.
    Ich heiße Dirk, bin Jahrgang 78 und komme aus dem schönen Paderborn in Ostwestfalen-Lippe. Auf der Forumslandkarte habe ich gesehen, dass rund um Paderborn scheinbar keine einzige MT07 unterwegs ist. Das soll sich mit mir bald ändern. Noch habe ich keine, beim Händler habe ich mir aber eine reservieren lassen, die hoffentlich in diesem Monat noch geliefert wird. Sonst wird es wohl erst nächstes Jahr im Frühling was mit dem Motorrad.
    Als 16 jähriger bin ich mit einer schönen schwarzen Vespa PK50 mit Handschaltung durch die Gegend gefahren. Leider habe ich das Teil irgendwann verkauft und war jahrelang nur Autofahrer. Mit 30 hat mich wieder das Rollerfieber gepackt und ich habe mir eine schwarze Vespa S50 2T gekauft. Schönes Teil und viel flotter als meine alte PK50. Ich hatte als 16 jähriger aber den Führerschein gemacht, um 50 fahren zu dürfen. Jetzt, mit über 30 Lenzen auf der Uhr darf man mit so einem Teil plötzlich aber nur noch 45 fahren?! Was für ein Quatsch. Brandgefährlich mit so einem Roller auf einer 2-spurigen Straße, auf der 70 erlaubt ist, links abbiegen zu wollen. Und das hatte ich jeden Tag auf meinem Weg von der Arbeit nach Hause. Nach diversen Angstschweißausbrüchen an besagter Linksabbiegerstelle, entwickelte sich zu Hause parallel die Idee, dass wir eins von zwei Autos abschaffen könnten. „Ich bin damit einverstanden, wenn ich den Roller gegen ein Motorrad eintauschen darf.“ und meine Holde antwortete nur „Mach doch!“ Noch am gleichen Abend saß ich im Theorieunterricht :D
    Tja, nun steht der Winter vor der Tür. Den A-Schein habe ich, ein Mopped leider noch nicht. Die nächsten Wochen und Monate werden hart für mich sein. Aber wer weiß, vllt kommt das Mopped ja noch im Oktober und da ich damit Allwetterfahrer sein möchte (bis auf Schnee und Eis) und ich damit auch täglich zur Arbeit fahren möchte, komme ich ja vllt doch noch zu etwas Praxiserfahrung in diesem Jahr.

    In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt. Vielleicht und hoffentlich auch mal gemeinsam, mich würd`s sehr freuen.

    Viele Grüße aus Paderborn,
    Dirk

  • Hallo,
    meinen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und ein herzliches Willkommen!
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deine MT bald bekommst - auch übern Winter kann man Spaß damit haben... ;) !

    Auf der Forumslandkarte habe ich gesehen, dass rund um Paderborn scheinbar keine einzige MT07 unterwegs ist.


    Direkt um Paderborn nicht, aber legmike aus Oerlinghausen (mit dem ich dieses Jahr schon einige Touren gefahren bin) und oschi aus Geseke wohnen ja fast "um die Ecke".

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hi Dirk, Glückwunsch und viel Spaß mit der MT!
    Bin fast wöchentlich in der Gegend, allerdings leider geschäftlich und ohne Motorrad :( aber ich glaube, dass es hier ziemlich gute Strecken für die MT gibt!!! :toeff

  • Ich bin Gestern erst durch Paderborn durch, heute auch jemanden in Lippstadt mit einer MT 07 gesehn, also ein paar sind hier schon unterwegs. :D

  • Ich heiße Dirk, bin Jahrgang 78 und komme aus dem schönen Paderborn in Ostwestfalen-Lippe.

    Na was für ein Zufall:
    Ich heiße Dirk, bin Jahrgang 67 und komme aus dem schönen Paderborn in Ostwestfalen-Lippe. Lebe allerdings schon 25 Jahre in München.
    Kannst ja auch herziehen. Hier gibt es jede Menge MT-07 und 09 :freak

    Servus aus München

    Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hallo!

    In Paderborn könnten wir uns durchaus mal zufällig über den Weg fahren :)
    Also wenn du die MT mit der allergeilsten Farbe EXTREME YELLOW siehst, könnte ich das gut sein ;)

    Willkommen und viel Spass mit deiner zuküntigen.

    Alles Stock.
    Kein Zubehör.


    Pure Fun

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi,

    willkommen an Bord!
    Hab mich erst verlesen und dachte, dass du 78 Jahre alt wärst :D

    Viele Grüße von der Ostseeküste
    Bloargh