Grüße aus Oberfranken

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,
    Seit Freitag steht meine MT-07 auch endlich bei mir in der Garage und schon sind übers Wochenende die ersten 350km drauf :) Freu mich schon wenn ich sie mal endlich weng höher drehen darf (laut Handbuch bis 1000km nur 5kr/m... haltet ihr euch da so genau dran?), naja is ja jetz eh erstmal für 2 Jahre noch gedrosselt, macht aber trotzdem schon ziemlich viel Spaß. Würde mich freuen vll. mal mit Leuten aus dem Forum hier in der Umgebung nen paar Touren zu machen, vor allem wenn ihr hier schon schöne Strecken kennt :D
    Bis bald auf der Straße,
    Chris  :rocker

  • Servus,

    willkommen im Forum!
    Komme auch aus Oberfranken. Meist geht´s bei mir in Richtung fränkische Schweiz.
    Wo genau kommst denn her und wo hast Du deine Maschine gekauft?

    Gruß
    Mirco

  • Ich komm aus am kleinen Kaff bei Lichtenfels. Gekauft hab ich sie in Weiden in der Oberpfalz weil sie leider bei mir in der Nähe schon überall ziemlich vergriffen war :denk War weng riskant weil ich mit 1.90m doch net der kleinste bin und netma weiter Probegesessen hab, aber es passt soweit alles :daumen-hoch

  • Super, ist ja gleich um die Ecke.
    Kenne in der Fränkischen jede Menge Strecken die zur Kathi Bräu führen :)
    Falls Du mal Bock hast dann schreib mir ne PN und wenn ich´s dann noch früh genug lese kömma da gern mal zusammen hintackern.

  • Hoi und willkommen bei uns :daumen-hoch

    ich hab sie auch seit diesem Wochenende und genauso viel km drauf :D

    ich dreh auch ab und zu bis 6000 mein Händler hat gemeint ich kann ruhig auch bis 6000 drehen, nur höher erst ab 600-700km danach auch bis 7000 und ganz aufdrehen dann erst nach der ersten inspektion bzw eher so 1500km... da ist's zwar noch ein wenig hin aber mit so nem Drehmoment ist das ja garnicht so schlimm...

    Spürt man die Drossel arg? oder weiss das jemand anders? wie krass es mit Drossel ist? würd mich mal interessieren :D auch wenn mir das eigentlich egal sein kann :rocker

    MT-07 Competition White ABS , Craze-Edition Kühlergrill, Handyhalterung! :hut

    geplant: USB-Stecker, Kurzer KZH, Rizoma Scheibe, Komfort-sitz, Arrow-kurz oder MIVV (erstmal abwarten)
    und diverse Kleinigkeiten (Ihr Name drauf kleben/lackieren lassen, etc... :klatschen )

  • Hallo,

    ich habe die 48 PS Variante und die geht ordentlich vorwärts. Habe allerdings als Vergleich nur meine alte 125´er :)

  • Ja ist glaub schwer abzuschätzen wenn man noch nicht beides gefahren ist ... aber ich glaub mit den 48 PS wäre ich lieber die letzten beide Jahre gefahren :D als eben auch 125er...
    Naja so hab ich halt noch nen krasseren sprung gemacht :freak

    aber ich weiss ja noch garnicht wie sie abgeht wenn ich über 6000 drehe :mega

    MT-07 Competition White ABS , Craze-Edition Kühlergrill, Handyhalterung! :hut

    geplant: USB-Stecker, Kurzer KZH, Rizoma Scheibe, Komfort-sitz, Arrow-kurz oder MIVV (erstmal abwarten)
    und diverse Kleinigkeiten (Ihr Name drauf kleben/lackieren lassen, etc... :klatschen )

  • Also beim Überholen am Ortsausgang wünscht mer sich schon n paar mehr PS :pfeifen wird aber dann auch bestimmt besser wenn der Motor endlich eingefahren is und man dabei nimmer 2x Schalten muss :D

  • Okay das Problem hab ich/wir nicht! Aber ja nachm einfahren wird das sicher nochmal besser :D

    MT-07 Competition White ABS , Craze-Edition Kühlergrill, Handyhalterung! :hut

    geplant: USB-Stecker, Kurzer KZH, Rizoma Scheibe, Komfort-sitz, Arrow-kurz oder MIVV (erstmal abwarten)
    und diverse Kleinigkeiten (Ihr Name drauf kleben/lackieren lassen, etc... :klatschen )

  • Einfahren, was´n des? ;)

    Übrigens: Freitag super Wetter bei uns - fahre vermutlich gegen 13 Uhr in Richtung fränkische Schweiz...