Beiträge von kuhSaber

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Aufgrund der nachfrage und zur Übersichtlichkeit Zitiere ich mal:

    Der Power, Penta und Doublefire unterscheiden sich nur in den Carbonkappen voneinander.
    Der Grundtopf sowie die Krümmer sind identisch und teilen sich auch eine EU-ABE.

    hier mal eine kleine Liste der Schalldämpfer aus dem Deutschen OnlineShop

    Thunder

    Power
    (gibt leider kein besseres Bild)

    Penta

    Doublefire

    Dazu kommt dann noch der
    SHORT

    Sowie der
    Projsix

    Vergleich der Korpusformen

    Wichtig ist evtl. noch das der Gelbe RoadsItalia Aufkleber im Deutschen OnlineShop NICHT mitgeliefert wird.
    Der Topf kommt also Nackig an.

    Im Internationalen OnlineShop kann der Aufkleber mitgeordert werden (KEIN AUFPREIS).

    Hier nochmal ein Beitrag von mir der das veranschaulicht:

    Der Power, Penta und Doublefire unterscheiden sich nur in den Carbonkappen voneinander.
    Der Grundtopf sowie die Krümmer sind identisch und teilen sich auch eine EU-ABE.

    hier mal eine kleine Lister der Schalldämpfer mit den Preisen aus dem Deutschen OnlineShop

    Thunder

    Power
    (gibt leider kein besseres Bild)

    Penta

    Doublefire

    Dazu kommt dann noch der
    SHORT

    Sowie der
    Projsix

    Vergleich der Korpusformen

    Wichtig ist evtl. noch das der Gelbe RoadsItalia Aufkleber im Deutschen OnlineShop NICHT mitgeliefert wird.
    Der Topf kommt also Nackig an.

    Im Internationalen OnlineShop kann dieser mitgeordert werden (KEIN AUFPREIS).

    Nachtrag zu meinem miniReview (klick mich):

    Bin nun auch schon längere Strecken gefahren und musste feststellen das bei Heizstufe 3 (Max.) es auf dauer doch ganz schön heiß wird (5°C Außentemperatur).
    Auf Stufe 2 war es mir dann aber sehr angenehm.
    Bin immernoch schwer begeistert :)

    So, habe meine Griffe nun auch erhalten und habe sie bereits montiert.

    Wie schon gesagt machen die Griffe und besonders die Verkabelung einen hochwertigen eindruck.
    Das abbauen der alten Griffe war mit Spüli und einem dünnen langen Schraubendreher sachen von minuten.

    Montage war selbsterklärend und einfach, das schwierigste war wohl das Schrauben an den Verkleidungsteilen.
    Ansonsten halt Kabel zusammenklicken und an die Batterie anklemmen, hinter der linken Verkleidung unterm Tank verlegen und fertig.

    Der linke neue Griff ist recht schwer aufzuziehen und erfordert nicht zwingen den einsatz von Kleber.
    Der rechte neue Griff (Gasgriff) kann quasi ohne druck aufgestülpt werden und erforderte bei mir zwingend Klebstoff.

    Ich habe Haarspray ausprobiert und ca 1h trocknen lassen, hat leider nicht geklappt (evtl. habe ich zuviel aufgetragen) es rutschte immer noch durch.
    Danach habe dann einfach UHU-Alleskleber genommen und nach 5min war der Griff bombenfest.

    Habe in der Nacht noch eine kleine Runde mit meinen Winterhandschuhen gedreht und es wurde spührbar warm.
    In der heissesten Stufe aber noch nicht so heiss das es mir super unangenehm wurde aber schon recht warm (schwer zu sagen).
    Ich denke das die Griffe nicht für den einsatz im sibirischen Winter gedacht sind aber bei 6°C machen sie die Hände ordentlich warm.

    • Im ausgeschalteten zustand blinken die Griffe nach tastendruck einige male aber heizen nicht.
    • Direkt nach dem fahren aber mit ausgeschaltetem Motor heizen sie nicht oder nur sehr wenig und gehen bei mir nach ca 2min von selbst aus.
    • Sobald der Motor läuft heizen sie zuverlässig.

    ps.: nach der montage muss sich der linke Daumen daran gewöhnen das der Blinkerschalter nun 0,7cm weiter weg ist.

    Fazit:
    Bezahlt habe ich 159.95€, der aufpreis zu den daytona(59,99€) bzw oxford(89,95€) griffen ist zwar deftig aber ich finde einfach die integrierte bedieneinheit super. würde mir die griffe zum jetzigen zeitpunkt wieder kaufen.

    Hier noch ein paar Bilder der fertig montierten Griffe.








    Habe mir soeben die Original Yamaha Heizgriffe bestellt, habe vorher nochmal mit meinem Händler telefoniert und dieser meinte: "bei den originalen heizgriffen entfällt duch die mitgelieferte gasgriffhülse das schleifen bzw abfeilen der stege. kein schleifen, schneiden oder kleben!".

    habe mir die dinger direkt bestellt und werde berichte wie sich die montage gestaltet.

    ps.: der händler hat mich grad angerufen und meinte das yamaha kein lieferdatum bekannt gebenen hat. muss also noch warten :(

    haste recht :) habe gestern abend in 45min den originalen wieder angebaut.

    mal ne andere frage....

    welches werkzeug brauche ich um die fussrasten angstnippel abzubauen?

    ich fahre bisher immernoch mit denen, aber falls sie mir bei kurventraining aufsetzten hätte ich gern die möglichkeit diese abzubauen.
    geht das mit nem bestimmten schlüssel oder muss ich die abflexen?

    220v generator und flex is schwer im rucksack mitzunehmen :p

    huhu,

    ich hab da mal ne frage. ich möchte mit nem kumpel in diesem jahr ein kurventraining auf dem heidbergring bei geesthacht machen.
    ich habe gelesen das dort strikte 93dba einzuhalten sind und geräuschmessungen durchgeführt werden.

    ich habe auf meiner mt07 einen RoadsItalia (leiser killer) montiert und habe nun bammel das die mich dort vom platz verweisen.

    war jemand von euch schonmal auf dem heidbergring und hatte nen zubehörschalldämpfer?

    wie waren eure erfahrungen?

    Yamaha hat als Zubehör neue Heizgriffe vorgestellt.

    LINK

    Zitat von http://www.yamaha-motor.eu


    Heizgriffe als Ersatz für die standardmäßigen Griffe.

    • Vollständig integriert
    • Sorgen für warme Hände selbst bei Fahrten unter kalten Witterungsbedingungen
    • Ausgestattet mit einem Schalter zur Temperaturregelung – drei Temperatureinstellungen möglich
    • Optionale Programmierung der Einstellung pro Motorrad oder Roller
    • Automatische Abschaltfunktion schont die Batterie
    • Schaltbügel inklusive
    • Grifflänge 120 mm
      Passend für:
    • Großteil der Yamaha-Motorräder und Roller

    Leider mit 159,95€ etwas teuer :(

    Hier kosten sie zwar "nur" 120€ zzgl. Versand, dass ist aber immernoch ne Hausnummer.

    Durch die fehlende Bedieneinheit bzw. die integration der selben sind sie aber trotzdem für mich interessant. Hat evtl. jemand schon erfahrung damit?
    Evtl. entfällt ja auch das bearbeiten der griffe dadurch das es Yamaha Originalzubehör ist (abfeilen der stege usw.).

    Der Power, Penta und Doublefire unterscheiden sich nur in den Carbonkappen voneinander.
    Der Grundtopf sowie die Krümmer sind identisch und teilen sich auch eine EU-ABE.

    hier mal eine kleine Lister der Schalldämpfer mit den Preisen aus dem Deutschen OnlineShop

    Thunder 314€

    Power 320€
    (gibt leider kein besseres Bild)

    Penta 340€

    Doublefire 375€

    Dazu kommt dann noch der
    SHORT 305€

    Sowie der
    Projsix 360€

    Vergleich der Korpusformen

    Wichtig ist evtl. noch das der Gelbe RoadsItalia Aufkleber im Deutschen OnlineShop NICHT mitgeliefert wird.
    Der Topf kommt also Nackig an.

    Im Internationalen OnlineShop kann dieser mitgeordert werden (KEIN AUFPREIS).

    @ADMINS - evtl kann dieser Beitrag festgepinnt werden damit solche Fragen unnötig werden. Oder ich mach einen neuen Thred in dem keine Antworten erlaubt sind.
    Oder auch nicht :p

    Auch wenn es evtl nicht die schönste lösung ist muss ich einmal bike-didi für die Experimente mit der mt sowie seiner auskunftsfreude darüber danken.
    Ohne leute wie ihn wär es hier deutlich langweiliger.