So, habe meine Griffe nun auch erhalten und habe sie bereits montiert.
Wie schon gesagt machen die Griffe und besonders die Verkabelung einen hochwertigen eindruck.
Das abbauen der alten Griffe war mit Spüli und einem dünnen langen Schraubendreher sachen von minuten.
Montage war selbsterklärend und einfach, das schwierigste war wohl das Schrauben an den Verkleidungsteilen.
Ansonsten halt Kabel zusammenklicken und an die Batterie anklemmen, hinter der linken Verkleidung unterm Tank verlegen und fertig.
Der linke neue Griff ist recht schwer aufzuziehen und erfordert nicht zwingen den einsatz von Kleber.
Der rechte neue Griff (Gasgriff) kann quasi ohne druck aufgestülpt werden und erforderte bei mir zwingend Klebstoff.
Ich habe Haarspray ausprobiert und ca 1h trocknen lassen, hat leider nicht geklappt (evtl. habe ich zuviel aufgetragen) es rutschte immer noch durch.
Danach habe dann einfach UHU-Alleskleber genommen und nach 5min war der Griff bombenfest.
Habe in der Nacht noch eine kleine Runde mit meinen Winterhandschuhen gedreht und es wurde spührbar warm.
In der heissesten Stufe aber noch nicht so heiss das es mir super unangenehm wurde aber schon recht warm (schwer zu sagen).
Ich denke das die Griffe nicht für den einsatz im sibirischen Winter gedacht sind aber bei 6°C machen sie die Hände ordentlich warm.
- Im ausgeschalteten zustand blinken die Griffe nach tastendruck einige male aber heizen nicht.
- Direkt nach dem fahren aber mit ausgeschaltetem Motor heizen sie nicht oder nur sehr wenig und gehen bei mir nach ca 2min von selbst aus.
- Sobald der Motor läuft heizen sie zuverlässig.
ps.: nach der montage muss sich der linke Daumen daran gewöhnen das der Blinkerschalter nun 0,7cm weiter weg ist.
Fazit:
Bezahlt habe ich 159.95€, der aufpreis zu den daytona(59,99€) bzw oxford(89,95€) griffen ist zwar deftig aber ich finde einfach die integrierte bedieneinheit super. würde mir die griffe zum jetzigen zeitpunkt wieder kaufen.
Hier noch ein paar Bilder der fertig montierten Griffe.