RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Double fire und überlege ob ich den nochmals Abbaue und den Kat rausmache.

    Geht das denn nachträglich? Und kann ich den für den tüv wieder einbauen?

    warum denn das? zu leise? :D


    der kat ist mit 2 schweißpunkten befestigt. ist quasi ein einweg-kat :D

  • Hi buggi ich hab nen lauten killer ich hab drei stück bestellt und zwei laute und ein leisen hab drei laute bekommen geb ihn gerne ab meld dich einfach
    Und wenn jemand einen leisen killer hat einfach mal bescheid sagen ..

  • Habe heute meinen Roads Doublefire montiert ; )

    Also muss sagen Montage war easy, habe eine std. Gebraucht aber ganz gemütlich , mit redbull Pause dazwischen ; ) Passt alles super und optisch einfach ne geile Anlage !!

    Sound einfach geil !!!! Habe direkt eine runde gedreht und da habe ich erstmal gemerkt, wie schön biken ist : ) Geiler tiefer Sound!!! Genau das was ich gesucht habe , bin froh hier im forum viel gelesen zu haben , hat mir bei meiner Entscheidung definitiv geholfen!! Danke Jungs!!!! Und ich finde ihn nicht zu laut , klar ist er noch nicht eingefahren aber finde ihn vom klang und Lautstärke genau richtig ; ) Ich werde aufjedenfall nichts zuschweissen finde wenn man bisschen zügig fährt hört man unter dem helm zwar noch etwas aber keineswegs nervig oder zu laut ! Werde da auch bei längeren touren keine probleme bekommen , zumindest nicht mit mir selbst ; )Verarbeitung muss man sagen ist auch super , klar gibt es schönere Schweißnähte aber absolut Ok ! Sieht nicht irgendwie gepfuscht oder billig aus . Also wie viele schon geschrieben haben, Preis ,Leistung unschlagbar . Kann ich nur empfehlen das teil!

    Einmal editiert, zuletzt von StarLord (28. März 2015 um 16:25)

  • Ich habe am Wochenende den Thunder verbaut und muss sagen, ich habe doch erstmal etwas komisch geguckt, als da nur eine Anleitung auf italienisch bei lag :geschockt Ich bin wirklich nicht unbegabt was das schrauben angeht, das hat mich aber in der Tat erstmal etwas erschrocken :D
    Da es aber so viele Teile ja nicht sind und die eigentliche Frage die sich stelle die war, welcher Krümmer auf welche Seite gehört (die waren bei mir auch nur mit irgendwelchen italienischen Wörten beschriftet bei denen auch eine Übersetzung nicht geholfen hat  :daumen-runter ) lies sich ads alles ganz einfach erledigen. Ich glaube ich habe mit Abbau der alten Anlage ca. 1 Std gebraucht. Hinweis an der Stelle nochmal: Ohne so einen Winkel-Aufsatz für die Steckschlüssel kann man das meiner Meinung nach nicht erledigen. Der ist Gold wert :)

    Leider habe ich nur zwischendurch ein paar Bilder gemacht.

    IMG_4427.jpeg
    IMG_4426.jpeg

    Ich habe mir beide db-Killer bestellt und erstmal den leisen verbaut, so habe ich noch Luft nach oben, falls es mir irgendwann mal nicht mehr ausreichen sollte  :D

    Hier nochmal die Killer im direkten Vergleich. im "leisen" ist (wie schon des öfteren hier berichtet) nur ein dünnes Gitter verbaut.
    IMG_4428s.jpeg
    IMG_4429.jpeg

    Der Sound ist klasse, die Lautstärke auch. Ich bin rundum zufrieden!
    IMG_4437a.jpeg

  • Hey liebe Mit-MTler... ich möchte den Thread nicht strapazieren und und auch keinen Shitstorm ernten. Nur für mein persönliches Gefühl: Es wurde bisher ja schon bestätigt, dass sich der Roadsitalia Doublefire und Penta wirklich nur in der Optik unterscheiden. Woher habt ihr die Info? Ich würde mal behaupten, dass der Penta nicht so verbreitet ist, wie der Doublefire. Deswegen wundere ich mich, wie man eine so klare Aussage darüber treffen kann. Die Info würde mir bei meiner Kaufentscheidung enorm helfen.

    Danke euch schon mal und entschuldigt das Aufwärmen alter Themen :heil

  • Der Power, Penta und Doublefire unterscheiden sich nur in den Carbonkappen voneinander.
    Der Grundtopf sowie die Krümmer sind identisch und teilen sich auch eine EU-ABE.

    hier mal eine kleine Lister der Schalldämpfer mit den Preisen aus dem Deutschen OnlineShop

    Thunder 314€

    Power 320€
    (gibt leider kein besseres Bild)

    Penta 340€

    Doublefire 375€

    Dazu kommt dann noch der
    SHORT 305€

    Sowie der
    Projsix 360€

    Vergleich der Korpusformen

    Wichtig ist evtl. noch das der Gelbe RoadsItalia Aufkleber im Deutschen OnlineShop NICHT mitgeliefert wird.
    Der Topf kommt also Nackig an.

    Im Internationalen OnlineShop kann dieser mitgeordert werden (KEIN AUFPREIS).

    @ADMINS - evtl kann dieser Beitrag festgepinnt werden damit solche Fragen unnötig werden. Oder ich mach einen neuen Thred in dem keine Antworten erlaubt sind.
    Oder auch nicht :p

    MT-07 ABS in Race Blu
    Jürgen Kennzeichenhalter
    Yamaha LED Blinker
    RoadsItalia Penta
    V-Trec Hebel
    Yamaha Griffheizung
    Spiegel Schlumpfadapter

    32 Mal editiert, zuletzt von kuhSaber (31. März 2015 um 14:50)

  • Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege oder von falschen Annahmen ausgehe, aber ich habe mal eine Frage:
    Bei den RI-Anlagen muss man ja nicht nur den Endtopf, sondern auch die Krümmer-Anlage ändern. Bei der Moto-Cage verlaufen die originalen Rohre aber ziemlich eng zwischen Motor und dem darunter montierten Motorschutz (oder Bugspoiler oder wie immer man das halt nennen möchte).
    Verlaufen die Rohre von der RI-Anlage bis unter den Motor identisch zu den originalen oder weiß jemand, ob sie eben durch den MC-Motorschutz durchpassen würden?

    Bin im Moment etwas ratlos, was die Auspuff-Frage angeht, solange ich nicht weiß, ob ich überhaupt Komplett-Anlagen montieren kann. Hoffe, ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen :)

    Beste Grüße, Martin

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur! :toeff

    • Offizieller Beitrag

    das problem hatte bisher noch niemand. ich glaube nicht, dass das hier schon jemand sagen kann.


    was sicher ist, ist, dass der akrapovic dran passt- der wird auch von yamaha an der cage verbaut.

    die anderen hersteller haben teilweise ne andere krümmerführung. evtl einfach mal den firmeneigenen support der hersteller anschreiben und dein problem schildern- und hftl hier bereit stellen, damit es andere dann einfacher haben :)

    • Offizieller Beitrag

    Verlaufen die Rohre von der RI-Anlage bis unter den Motor identisch zu den originalen oder weiß jemand, ob sie eben durch den MC-Motorschutz durchpassen würden?

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das passt. Sowohl die RI-Krümmer als auch die Originalkrümmer laufen sehr dicht an der Ölwanne entlang (Die ist links unten neben dem Krümmer/Y-Stück). Da die Krümmer nahezu die gleichen Durchmesser haben, sollte da kein Problem durch erhöhten Platzbedarf seitens des RI bestehen.
    Beim RI kannst du wenns eng wird durch Drehen der Krümmerrohre auch noch wenige Zentimeter rausholen, dann sollte das passen.

    Gruß Wheeland

  • Meinen RI Power hatte ich bereits Mitte Dezember montiert aber wegen des Saisonkennzeichens und des misreablen Wetters in den letzten 8 Tagen bin ich erst jetzt dazu gekommen, die MT mit neuem Puff ausgiebig auf der Straße zu fahren.

    Bereits im Stand klingt die Anlage richtig schön fett und dumpf aber während der Fahrt, wow das ist schon heftig. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde geben selbst die Youtube Videos mit guter Klangqualität den Sound nicht so wieder wie in Natur.

    Meine RI Anlage ist mit Kat und normalem Eater. Bei wenig Drehzahl ist es ein tiefes aggressives Knurren und sobald die Drehzahl 6500 überberschreitet, spätestens bei 7000 meint man nicht mehr mit einem Motorrad zu fahren sondern einen Ford Mustang mit 3,5 Liter V-8 Motor. Nein, ich mache keine dummen Sprüche, das klingt aber so was von V-8. Das grummelt, brummt und donnert. Wenn man dann vor der Kurve das Gas zu macht spratzelt und brabbelt es wie aus der tiefsten Hölle. Zum lange Touren fahren eher nicht geeignet für die schnelle Runde auf der Hausstrecke ein Traum. Ich wohne an einer auch überregional sehr bekannten und von sehr vielen Motorradfahren angefahrenen Strecke und kenne so ziemlich jeden Auspuffsound, aber der RI gehört klanglich garantiert zu den absolut besten die ich je gehört habe. Das die Sache grenzwertig ist wurde ja schon ausgiebig diskutiert. Bei einer Ortsdurchfahrt bin ich bei Tempo 50 im dritten Gang mit wenig Gas unterwegs und am Ortsausgang stand eine Polizeikontolle die gerade das Stativ für eine Lasermessung aufbaute. Ich wurde nicht rausgewunken. Der Beamte schaute nur interessiert zu mir rüber. Dachte sich wahrscheinlich:" Wat fürn geiler Sound." :klatschen

    Wer mit RI fährt sollte in bewohnten Gebieten die Drehzahl niedrig halten. Nicht alle Menschen besitzen eine Motorrad affines Gehör. Es gibt so Akustikbanausen die empfinden eine RI als laut. :0plan Sind dann auch meist solche Zeitgenossen die gern Schlager und Volksmusik hören. Bedauernswerte Geschöpfe. :rockerNein mal im Ernst, die Leute unnötig zu provozieren ist doch blöd. In Wohngebieten PIANO auf freier Strecke FORTE, wie der Motorrad Musiker so schön sagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfpack (8. April 2015 um 17:52)

  • Na dann warte mal ab,bis du ein paar mehr KM runtergespult hast :brauen
    Meinen Thunder hab ich zwar auch seit letztem Jahr drauf,hab ihn aber nicht wirklich letztes Jahr gefahren.Leider keine Zeit gefunden und dann war das Wetter allzuoft Kacke.
    Wenn es hochkommt waren es 150-200 KM..wenn überhaupt.

    Dieses Jahr hab ich ihn schon fast das dreifache gegönnt...mit dem Ergebnis des total Ohrorgasmus :verliebt
    Kann dir sagen das da nochmal was geht in Sachen Brummeln/Krummeln/Spratzen&Bratzen
    Seit letzter Woche hab ich noch nen anderen Luftfilter drin...ich meine dadurch ist er auch noch nen ticken "aggressiver" geworden..was das Spratzen&Bratzen angeht.
    Jedenfalls erfreue ich mich jedesmal aufs neue,wenn die MT und der Thunder mir nen Liedchen singen

    Also ich hab den Kauf nicht bereut,eher war es mit die beste Entscheidung (nach der MT) die getroffen wurde :lachen

  • zum Thema Lautstärke bei Polizeikontrolle etc.: bin mittlerweile diese Saison schon öfters an Polizeikontrollen vorbeigefahren, wurde nie herausgewunken oder schräg angeschaut mit meinem Thunder mit leisem Killer. Die Rennleitung hier bei mir ist eh relativ gelassen, denke aber trotzdem, dass der RI mit leisem Killer im polizeifreundlichem Rahmen liegt :daumen-hoch

  • Mal eine andere Frage, auf der RI internetseite steht unter dem Thunder :

    "THUNDER CARBON, TITANIUM oder TITANIUM BLACK Einzel Schalldämpfer RUND geformt 100mm x 100mm, 285mm, inkl. ABE Betriebserlaubniss.

    Unsere Empfehlung für Vielfahrer: Titanium oder Titanium black."

    Hat einer eine Ahnung warum das Carbon modell nicht für Vielfahrer geeiegnet sein soll ? :freak

  • @Ulf
    Schön beschrieben :daumen-hoch

    @Carboneffekt
    Habe bei mir eine leichte Verzerrung des Carbons (Größe: 1 Cent) entdeckt, mach vll mal ein Foto.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern