RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich hab nur den Leisen bekommen... Ich meine gelesen zu haben, dass einige bei Bestellung des leisen Auspuffs zwei Killer erhielten. Kann aber auch sein, das ich das falsch verstanden hab und es wurde der leise zus. bestellt.

    Hat nicht wer weiter oben mal ne Zeichnung gepostet von dem lauten.

    Da meine ich gelesen zu haben, dass der laute mehr Löcher hat als der Leise. Da ging es auch um zuschweißen und ABE-Verlust durch manipulation obwohl der Topf dann leiser wird... usw.

    Ganz nebenbei glaube ich das Gitter bringt 0.5 DB. Wenn überhaupt...

    Naja, jetzt klingt "die Kleine" wenigstens Monster-Mäßig... ;)

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • So, mein RI ist wieder abgebaut.
    Für mich ist er einfach zu laut.

    Steht auf dem Marktplatz zum Verkauf.
    Wenn jemand einen kaum gefahrenen, sofort verfügbaren Thunder mit leisem Killer möchte, bitte melden. :)

    • Offizieller Beitrag

    So, mein RI ist wieder abgebaut.
    Für mich ist er einfach zu laut.

    Steht auf dem Marktplatz zum Verkauf.
    Wenn jemand einen kaum gefahrenen, sofort verfügbaren Thunder mit leisem Killer möchte, bitte melden. :)

    dann wirst du Schwierigkeiten haben, einen passenden Auspuff zu finden für dich, zumindest in der Preisklasse. Denn bis auf den Akra sind alle relativ ähnlich von der Lautstärke.

    Das hat viel mit der Gewöhnung zu tun, da man ja bis zum Wechsel immer den Flüstertopf gewohnt war.
    Die ersten Kilometer war ich auch echt unsicher mit dem Ding, ich dachte da müssten doch die Fensterscheiben der Nachbarn rausfallen.
    Aber nach ein paar Kilometern gewöhnt man sich dran. Mittlerweile bin ich auch mal einige Kilometer meiner eigenen Maschine hinterhergefahren und kann sagen, der Topf ist im Rahmen :daumen-hoch

    Aber wenn er dich jetzt schon belastet, dann wird das auch auf Dauer nix.

  • also wenn dir der roadsitalia zu laut ist, kann es höchstens nur noch der akra oder vielleicht noch eine termignoni werden.
    Bei der letzten ausfahrt am Donnerstag hatten wir eine shark, eine Zard, einen SC - Project, eine roadsitalia und ich mit meiner termignoni dabei ... ich war da doch noch recht leise im vergleich ....

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

    Einmal editiert, zuletzt von Driftking007 (19. März 2016 um 17:47)

  • Ja, eine passende zu finden wird schwierig.
    Zur Not wird's eben der Akra, dann spare ich halt noch ein bisschen. ;)

    Hatte bei der Montage vom Originalen Puff die Lamdasonde vergessen reinzuschrauben, dann klingt der auch richtig gut. :D

  • also wenn dir der roadsitalia zu laut ist, kann es höchstens nur noch der akra oder vielleicht noch eine termignoni werden.

    Termignoni mit Kat und Killer erscheint mir auch noch recht human, was den Schalldruck angeht. Kerniger und lauter, als ein Akrapovic, aber auch wieder ein wenig leiser, als die meisten anderen Anlagen.

  • Diana,

    hab auch den leisen Thunder drauf und bin gestern neben einer Harley gefahren. Die war laut...

    Im ernst - auch ne Ducati Monster ist lauter. Ich hab mir eben noch ein Streckgitter, wie hier im Forum beschrieben. Ist noch mal ein DB leiser. Jetzt ists gut.

    Eiv Vorteil ist, man fährt langsamer und in höherem Gang durch die Stadt. :)

    Der Akra ist auch nicht wesentlich leiser. 1-2db....

    Ich finde den Sound gut. Mein Sohn will sich nen Thunder für seine F800R holen :)

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Den Sound finde ich auch toll, keine Frage.
    Bin auf dem Treffen in Bebra letztes Jahr auch einen Tag lang hinter jemandem mit RI (und normalem Killer) hergefahren. Da hatte ich mich "verliebt" (in den Sound :D )
    Bin gestern extra noch mal gefahren, anfangs fand ich ihn auch wieder toll, aber nach ein paar Kilometern hat's mich halt wieder genervt.
    Diese dämlichen Übertragungsgeräusche, die ich auf meinen Helm hatte, taten ihr übriges.
    Habe heute noch testweise ein sehr engmaschiges Gitter (eher ein Netz) um den Killer gelegt, aber auch damit hatte ich dieses Wummern und wirklich leiser war es auch nicht.

    Mein Freund hat seit letzter Woche eine RnineT, auch der Auspuff (Serie - übrigens ein Akra) ist lauter als der RI.
    Ich höre das gerne, aber wenn ich mich bei meiner eigenen Maschine von "meinem Sound" gestört fühle, macht es für mich keinen Sinn.

    Ich will euch auch die Anlage nicht madig machen, finde sie immer noch toll (und auch optisch von allen Zubehöranalagen auch am schönsten!), aber ich komme nicht wirklich klar damit.

    Ich werde jetzt mal schauen was ich als nächstes dranbaue - so oder so muss ich dafür erst mal sparen, sind ja alle teurer als die RI.
    Solange ergötze ich mich am Sound der RnineT, wenn ich meinem Freund hinterherfahre - oder vielleicht einer anderen MT-07 mit RI-Topf. :klatschen

  • Ixil wäre auch noch ne Option. Beim SX1 sind 2 DBKiller dabei. Ich hab sie mir gekauft weil sie eben nicht so brüllt wie RI und ähnliche. Und wenn sie mir doch mal zu dezent sein sollte, fahre ich eben mit dem lauten DBKiller. Wobei der leise auch schon ziemlich geil klingt.

  • Ich hab jetzt auch das Problem dass mein RI irgendwo undicht ist. Hat jemand n tip wie ich das raus bekomm wo und wie ichs dicht bekomm. Ist mir heute auf ner längeren Fahrt aufgefallen

  • Tim,

    das ist ganz einfach. Wenn der Motor kalt ist, anlassen und einfach mit der Hand am Zylinderkopf, Hosenrohr und am Endtopf fühlen, wo er abbläst.

    Solange alles relativ kalt ist verbrennt man sich nicht die Finger.Außerdem dürfte man ein Zischen hören.

    Abdichten kannst du das mit Auspuffpaste, wenn es am Hosenrohr bläst. Wenn am Zylinder, dann wirst du die Dichtungen vergessen haben oder die Rohre vertauscht haben.

    Dann könnte ein Spalt entstehen.

    Beim Zusammenschieben mit nem Filzstift ca. 3cm markieren, dann sieht man wie weit die Teile zusammen stecken.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • also wenn dir der roadsitalia zu laut ist, kann es höchstens nur noch der akra oder vielleicht noch eine termignoni werden.
    Bei der letzten ausfahrt am Donnerstag hatten wir eine shark, eine Zard, einen SC - Project, eine roadsitalia und ich mit meiner termignoni dabei ... ich war da doch noch recht leise im vergleich ....


    Was kannst du denn zu den klanglichen Unterschieden der genannten Anlagen sagen, welche war die lauteste, welche die dumpfeste?

    LG David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Danke muss ich mal probieren. Die Rohre können eigentlich ja gar nicht vertauscht sein, passen ja nur in einer Kombination. Ich habe vorher mal gefühlt aber nix gefunden. Muss ich mich nochmal dran machen. Wenn ich den esd vorne zuhalte und der Motor anbleibt, ist das doch auch n Zeichen dass er undicht ist oder?

  • Der muss ja undicht sein weil die Muffen ja nicht, wie beim Auto, mit Schellen fixiert werden.

    Ich hab die Krümmer und das Hosenrohr mit Auspuffpaste zusammengeschoben. Den Endtopf dann ohne...

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • einfach mal wenn er kalt ist hinten mit einem handschuh zuhalten. Man sollte schon deutlich hören wo er undicht ist. Hab ich damals bei meinem alten motorrad gemacht. dort war der original auspuff an einer stelle gerissen.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Ich muss nächste Monat zum TÜV.

    würde Gern mit meinem RI hinfahren habe aber bammel das der Topf dem Prüfer zu laut ist.

    War schon jemand mit dem RI zur Hauptuntersuchung?

    ps.: mein RI hat den leisen Killer

    MT-07 ABS in Race Blu
    Jürgen Kennzeichenhalter
    Yamaha LED Blinker
    RoadsItalia Penta
    V-Trec Hebel
    Yamaha Griffheizung
    Spiegel Schlumpfadapter

  • so, am Samstag habe ich meinen penta angebaut.
    obwohl ich handwerklich null begabt bin habe ich ca. ne stunde für an und abbau gebraucht, mit Kaffeepause ;)

    das erste anschmeißen ist einfach genial :)
    am besten gefällt mir im schubbetrieb das knallen und bollern :)

    ich kann hier einige verstehen dass er auf dauer zu laut ist, auch dieses komische geräusch was hier öfters beschrieben ist konnte ich feststellen, aber ich kann mich dran gewöhnen :)

    von mir eine klare kaufempfehlung !

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber